13
2023Dynamische Preise im E-Commerce: Das steckt dahinter
Dynamische Preise sind in einigen Branchen längst zur Norm geworden. Mit einer dynamischen Preisgestaltung lassen sich interessante Mechaniken an den Märkten ausnutzen. Wer diese Art der Preisgestaltung richtig implementiert, kann die Vorteile für sich aktivieren. Einige Aspekte der dynamischen Preisoptimierung können sich jedoch negativ auf Ihr Unternehmen auswirken. In diesem Artikel erfahren Sie, wann der Einsatz von dynamischen Preisen sinnvoll ist und wie Sie diese Technik richtig implementieren.
09
2023Positionierung: Lernen Sie die besten Methoden kennen
Branding und Marketing sind beides wichtige Aufgaben für alle Unternehmen. Nicht immer sind die Grenzen zwischen diesen beiden Disziplinen aber klar. Sowohl für ein effektives Marketing, wie auch für die Erschaffung einer starken Marke ist es jedoch wichtig, die Konzepte hinter beiden Begriffen genau zu kennen. Wir präzisieren in diesem Beitrag was Branding von Marketing unterscheidet und erläutern, was alles zu einer guten Markenarbeit dazugehört.
14
2022Suchmaschinenoptimierung: 10 einfache Tipps für ein besseres Google-Ranking
Mittlerweile wissen alle, dass sich moderne Kunden selbständig im Web informieren und ein besseres Ranking mehr potenzielle Kunden auf die Website lockt. Kein Wunder ist die Suchmaschinenoptimierung heute eine wichtige Marketing-Disziplin. Umso erstaunlicher, dass noch immer viele Websites von Schweizer KMUs grobe Fehler enthalten und sich so unnötig ins Google-Abseits manövrieren. In diesem Artikel finden Sie einfache Tipps, wie Sie Ihre Seite im Google-Ranking nach vorne bringen.
12
2022Mit Testimonials das Vertrauen der Kunden stärken
Testimonials spielen bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Die Frage ist, wie lassen sich Testimonials sinnvoll in die eigene Marketingstrategie integrieren? Viele Unternehmen fragen sich auch, ob Testimonials wirklich einen entscheidenden Mehrwert bieten und ob sich der Fokus auf diese Form der Bewertungen lohnt. In diesem Beitrag beantworten wir die zentralen Fragen rund um Testimonials und den Nutzen dahinter.
11
2022Live Shopping: Ein Trend, der nicht nur Ihr E-Commerce stärken kann
Live Shopping ist ein vergleichsweise neuer Trend, der von China aus die Welt erobert. In Europa ist diese Variante des E-Commerce noch weitgehend unbekannt. Deshalb fragen sich viele Unternehmen, was es mit dem Live Shopping auf sich hat und wie dieses überhaupt funktioniert. Ebenfalls sind sich viele Unternehmen unschlüssig, ob sich der Fokus auf diesen Absatzkanal lohnt oder ob das Konzept generell sinnvoll ist. Wir stellen Ihnen in diesem Beitrag das Konzept des Live Shoppings vor und erläutern, wie Sie dieses selbst effektiv einsetzen.
09
2022Branding vs. Marketing: Was sind die Unterschiede?
Branding und Marketing sind beides wichtige Aufgaben für alle Unternehmen. Nicht immer sind die Grenzen zwischen diesen beiden Disziplinen aber klar. Sowohl für ein effektives Marketing, wie auch für die Erschaffung einer starken Marke ist es jedoch wichtig, die Konzepte hinter beiden Begriffen genau zu kennen. Wir präzisieren in diesem Beitrag was Branding von Marketing unterscheidet und erläutern, was alles zu einer guten Markenarbeit dazugehört.
07
2022Mobile Payment – Anbieter, Chancen und Einsatzmöglichkeiten
Gegenüber Mobile Payment Lösungen herrschte noch vor wenigen Jahren eine ziemliche Skepsis. Die globale Pandemie führte jedoch zu einer rasanten Entwicklung bei der Einführung solcher Lösungen und bei der Akzeptanz für Twint & Co. Auch wenn Mobile Payment Lösungen für die Konsumentinnen und Konsumenten kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken sind, gibt es nach wie vor viele Unternehmen, die mit der Einführung noch zögern. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Mobile Payment funktioniert, welche grossen Anbieter es in der Schweiz gibt und worin die Vor- und Nachteile dieser Bezahlmethode bestehen. So können Sie bewusst entscheiden, ob Mobile Payment für Sie das Richtige ist oder nicht.
10
2022Amazon E-Commerce: So funktioniert der Verkauf über die Plattform
Der Onlineabsatz ist heutzutage für fast jeden Händler ein unverzichtbarer Verkaufskanal. Gleichzeitig zeigt sich immer öfter, dass der eigene Onlineshop als alleiniger Vertriebsweg nicht mehr ausreicht. Die Ausweitung des Onlinegeschäfts auf externe Verkaufsplattformen ist eine Option, um die Reichweite zu steigern. Amazon ist eine dieser Plattformen, die von Ihnen als Verkäufer jedoch die Anpassung an deren Regeln erfordert. Hier erfahren Sie, wie Amazon E-Commerce funktioniert und wie Sie Ihren eigenen, erfolgreichen Amazon-Shop aufbauen.
13
2021Help Center: Schaffen Sie mit Support Services eine Alternative zur Hotline
Ein guter Kundenservice ist wichtig und hilft dabei, die Käuferschaft zu binden. Beim Service verfolgen Unternehmen unterschiedliche Strategien. Die zentrale Herausforderung ist es, den Kunden schnell und möglichst einfach den Zugang zu den gewünschten Informationen zu bieten. Dabei gilt es, die unterschiedlichen Präferenzen der Kunden zu berücksichtigen und sich an aktuellen Entwicklungen zu orientieren. Eine Option ist ein Help Center. In diesem Artikel beantworten wir Fragen rund um die Themen Help Center und Service Organisation.
22
20215 Tipps für Ihre effektive Weihnachtswerbung
Die Weihnachtszeit ist die verkaufsstärkste Zeit im jährlichen Kalender. Dementsprechend wichtig ist es für Händler, sich über ihre Weihnachtswerbung und ihr Weihnachtsmarketing gut zu positionieren und die Käuferschaft zu erreichen. Die Herausforderung ist es, sich gegen die grossen Händler und Ketten durchzusetzen, die mit hohen Budgets die Weihnachtseinkäufer anlocken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Weihnachtswerbung effektiv einsetzen und wie Sie Ihre Strategie für das Weihnachtsmarketing planen.