Blog


Mrz

13

2023

Dynamische Preise im E-Commerce: Das steckt dahinter

Dynamische Preise sind in einigen Branchen längst zur Norm geworden. Mit einer dynamischen Preisgestaltung lassen sich interessante Mechaniken an den Märkten ausnutzen. Wer diese Art der Preisgestaltung richtig implementiert, kann die Vorteile für sich aktivieren. Einige Aspekte der dynamischen Preisoptimierung können sich jedoch negativ auf Ihr Unternehmen auswirken. In diesem Artikel erfahren Sie, wann der Einsatz von dynamischen Preisen sinnvoll ist und wie Sie diese Technik richtig implementieren.


Jan

09

2023

Positionierung: Lernen Sie die besten Methoden kennen

Branding und Marketing sind beides wichtige Aufgaben für alle Unternehmen. Nicht immer sind die Grenzen zwischen diesen beiden Disziplinen aber klar. Sowohl für ein effektives Marketing, wie auch für die Erschaffung einer starken Marke ist es jedoch wichtig, die Konzepte hinter beiden Begriffen genau zu kennen. Wir präzisieren in diesem Beitrag was Branding von Marketing unterscheidet und erläutern, was alles zu einer guten Markenarbeit dazugehört.  


Nov

14

2022

Suchmaschinenoptimierung: 10 einfache Tipps für ein besseres Google-Ranking

Mittlerweile wissen alle, dass sich moderne Kunden selbständig im Web informieren und ein besseres Ranking mehr potenzielle Kunden auf die Website lockt. Kein Wunder ist die Suchmaschinenoptimierung heute eine wichtige Marketing-Disziplin. Umso erstaunlicher, dass noch immer viele Websites von Schweizer KMUs grobe Fehler enthalten und sich so unnötig ins Google-Abseits manövrieren. In diesem Artikel finden Sie einfache Tipps, wie Sie Ihre Seite im Google-Ranking nach vorne bringen.


Sep

12

2022

Mit Testimonials das Vertrauen der Kunden stärken

Testimonials spielen bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Die Frage ist, wie lassen sich Testimonials sinnvoll in die eigene Marketingstrategie integrieren? Viele Unternehmen fragen sich auch, ob Testimonials wirklich einen entscheidenden Mehrwert bieten und ob sich der Fokus auf diese Form der Bewertungen lohnt. In diesem Beitrag beantworten wir die zentralen Fragen rund um Testimonials und den Nutzen dahinter.  


Jul

11

2022

Live Shopping: Ein Trend, der nicht nur Ihr E-Commerce stärken kann

Live Shopping ist ein vergleichsweise neuer Trend, der von China aus die Welt erobert. In Europa ist diese Variante des E-Commerce noch weitgehend unbekannt. Deshalb fragen sich viele Unternehmen, was es mit dem Live Shopping auf sich hat und wie dieses überhaupt funktioniert. Ebenfalls sind sich viele Unternehmen unschlüssig, ob sich der Fokus auf diesen Absatzkanal lohnt oder ob das Konzept generell sinnvoll ist. Wir stellen Ihnen in diesem Beitrag das Konzept des Live Shoppings vor und erläutern, wie Sie dieses selbst effektiv einsetzen.


Mai

09

2022

Branding vs. Marketing: Was sind die Unterschiede?

Branding und Marketing sind beides wichtige Aufgaben für alle Unternehmen. Nicht immer sind die Grenzen zwischen diesen beiden Disziplinen aber klar. Sowohl für ein effektives Marketing, wie auch für die Erschaffung einer starken Marke ist es jedoch wichtig, die Konzepte hinter beiden Begriffen genau zu kennen. Wir präzisieren in diesem Beitrag was Branding von Marketing unterscheidet und erläutern, was alles zu einer guten Markenarbeit dazugehört.  


Mrz

07

2022

Mobile Payment – Anbieter, Chancen und Einsatzmöglichkeiten

Gegenüber Mobile Payment Lösungen herrschte noch vor wenigen Jahren eine ziemliche Skepsis. Die globale Pandemie führte jedoch zu einer rasanten Entwicklung bei der Einführung solcher Lösungen und bei der Akzeptanz für Twint & Co. Auch wenn Mobile Payment Lösungen für die Konsumentinnen und Konsumenten kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken sind, gibt es nach wie vor viele Unternehmen, die mit der Einführung noch zögern. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Mobile Payment funktioniert, welche grossen Anbieter es in der Schweiz gibt und worin die Vor- und Nachteile dieser Bezahlmethode bestehen. So können Sie bewusst entscheiden, ob Mobile Payment für Sie das Richtige ist oder nicht.


Jan

10

2022

Amazon E-Commerce: So funktioniert der Verkauf über die Plattform

Der Onlineabsatz ist heutzutage für fast jeden Händler ein unverzichtbarer Verkaufskanal. Gleichzeitig zeigt sich immer öfter, dass der eigene Onlineshop als alleiniger Vertriebsweg nicht mehr ausreicht. Die Ausweitung des Onlinegeschäfts auf externe Verkaufsplattformen ist eine Option, um die Reichweite zu steigern. Amazon ist eine dieser Plattformen, die von Ihnen als Verkäufer jedoch die Anpassung an deren Regeln erfordert. Hier erfahren Sie, wie Amazon E-Commerce funktioniert und wie Sie Ihren eigenen, erfolgreichen Amazon-Shop aufbauen.  


Dez

13

2021

Help Center: Schaffen Sie mit Support Services eine Alternative zur Hotline

Ein guter Kundenservice ist wichtig und hilft dabei, die Käuferschaft zu binden. Beim Service verfolgen Unternehmen unterschiedliche Strategien. Die zentrale Herausforderung ist es, den Kunden schnell und möglichst einfach den Zugang zu den gewünschten Informationen zu bieten. Dabei gilt es, die unterschiedlichen Präferenzen der Kunden zu berücksichtigen und sich an aktuellen Entwicklungen zu orientieren. Eine Option ist ein Help Center. In diesem Artikel beantworten wir Fragen rund um die Themen Help Center und Service Organisation.


Nov

22

2021

5 Tipps für Ihre effektive Weihnachtswerbung

Die Weihnachtszeit ist die verkaufsstärkste Zeit im jährlichen Kalender. Dementsprechend wichtig ist es für Händler, sich über ihre Weihnachtswerbung und ihr Weihnachtsmarketing gut zu positionieren und die Käuferschaft zu erreichen. Die Herausforderung ist es, sich gegen die grossen Händler und Ketten durchzusetzen, die mit hohen Budgets die Weihnachtseinkäufer anlocken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Weihnachtswerbung effektiv einsetzen und wie Sie Ihre Strategie für das Weihnachtsmarketing planen.



Page 1 of 1412345...10...Last »