09
2022
Branding vs. Marketing: Was sind die Unterschiede?
Branding und Marketing sind beides wichtige Aufgaben für alle Unternehmen. Nicht immer sind die Grenzen zwischen diesen beiden Disziplinen aber klar. Sowohl für ein effektives Marketing, wie auch für die Erschaffung einer starken Marke ist es jedoch wichtig, die Konzepte hinter beiden Begriffen genau zu kennen. Wir präzisieren in diesem Beitrag was Branding von Marketing unterscheidet und erläutern, was alles zu einer guten Markenarbeit dazugehört.
07
2022
Mobile Payment – Anbieter, Chancen und Einsatzmöglichkeiten
Gegenüber Mobile Payment Lösungen herrschte noch vor wenigen Jahren eine ziemliche Skepsis. Die globale Pandemie führte jedoch zu einer rasanten Entwicklung bei der Einführung solcher Lösungen und bei der Akzeptanz für Twint & Co. Auch wenn Mobile Payment Lösungen für die Konsumentinnen und Konsumenten kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken sind, gibt es nach wie vor viele Unternehmen, die mit der Einführung noch zögern. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Mobile Payment funktioniert, welche grossen Anbieter es in der Schweiz gibt und worin die Vor- und Nachteile dieser Bezahlmethode bestehen. So können Sie bewusst entscheiden, ob Mobile Payment für Sie das Richtige ist oder nicht.
10
2022
Amazon E-Commerce: So funktioniert der Verkauf über die Plattform
Der Onlineabsatz ist heutzutage für fast jeden Händler ein unverzichtbarer Verkaufskanal. Gleichzeitig zeigt sich immer öfter, dass der eigene Onlineshop als alleiniger Vertriebsweg nicht mehr ausreicht. Die Ausweitung des Onlinegeschäfts auf externe Verkaufsplattformen ist eine Option, um die Reichweite zu steigern. Amazon ist eine dieser Plattformen, die von Ihnen als Verkäufer jedoch die Anpassung an deren Regeln erfordert. Hier erfahren Sie, wie Amazon E-Commerce funktioniert und wie Sie Ihren eigenen, erfolgreichen Amazon-Shop aufbauen.
13
2021
Help Center: Schaffen Sie mit Support Services eine Alternative zur Hotline
Ein guter Kundenservice ist wichtig und hilft dabei, die Käuferschaft zu binden. Beim Service verfolgen Unternehmen unterschiedliche Strategien. Die zentrale Herausforderung ist es, den Kunden schnell und möglichst einfach den Zugang zu den gewünschten Informationen zu bieten. Dabei gilt es, die unterschiedlichen Präferenzen der Kunden zu berücksichtigen und sich an aktuellen Entwicklungen zu orientieren. Eine Option ist ein Help Center. In diesem Artikel beantworten wir Fragen rund um die Themen Help Center und Service Organisation.
22
2021
5 Tipps für Ihre effektive Weihnachtswerbung
Die Weihnachtszeit ist die verkaufsstärkste Zeit im jährlichen Kalender. Dementsprechend wichtig ist es für Händler, sich über ihre Weihnachtswerbung und ihr Weihnachtsmarketing gut zu positionieren und die Käuferschaft zu erreichen. Die Herausforderung ist es, sich gegen die grossen Händler und Ketten durchzusetzen, die mit hohen Budgets die Weihnachtseinkäufer anlocken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Weihnachtswerbung effektiv einsetzen und wie Sie Ihre Strategie für das Weihnachtsmarketing planen.
01
2021
So bewerben Sie Ihre Black Friday Angebote richtig
Black Friday – der Begriff hat sich in den letzten Jahren in der Schweiz und ganz Europa etabliert. Seinen Ursprung hat der Kauf-Event in Nordamerika. Eine gelungene Black Friday Kampagne steigert sowohl den Umsatz als auch die Bekanntheit Ihrer Marke. Gleichzeitig erfordert es Planung und eine klare Strategie, um eine solche Kampagne auf die Beine zu stellen. Wir beantworten in diesem Artikel zentrale Fragen rund um das Thema Black Friday und erläutern, wie Sie eine erfolgreiche Kampagne organisieren.
18
2021
6 Tipps für effektive Radiowerbung
Radiowerbung wird in der Ausgestaltung des Marketing-Mix oft vergessen oder aktiv ausser Acht gelassen. Dies jedoch zu Unrecht. Welche Vorteile von Radiowerbung Sie für die nächste Werbekampagne berücksichtigen sollten und wie Sie die Werbung im Radio attraktiv umsetzen, erläutern wir in diesem Artikel.
27
2021
TikTok Ads – Mit Werbeanzeigen die Generation Z erreichen
Beim Online Marketing ist es wichtig, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Ebenso wichtig ist es, die gleiche Sprache wie die Zielgruppe zu sprechen. Dies gilt umso mehr auf sozialen Medien wie TikTok. In diesem Artikel zeigen wir, wie die TikTok Ads funktionieren und wie es möglich ist, Werbung auf TikTok zu schalten.
06
2021
Mit Google Shopping Ads den Kaufentscheid beeinflussen
Der Markt im Internet ist hart umkämpft. Um gegen die grossen Shopping-Plattformen wie Amazon oder Ali Express zu bestehen, benötigen Sie effektive Marketing-Methoden. Einen Kunden mit konkretem Kaufinteresse über die Google Shopping Ads direkt abzuholen, verspricht, eine solche Methode zu sein. In diesem Artikel erhalten Sie Informationen darüber, wann sich der Einsatz von Google Shopping Ads lohnt und welches die Vorteile dieses Systems sind.
16
2021
Nudging: So nutzen Sie die Methode für Ihr Marketing
Um im Marketing erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Kunden überzeugen. Wie das am besten geht, ist eine Frage, die Verhaltensökonomen schon seit jeher bewegt. Ein interessanter Ansatz aus dem Jahr 2008 ist das sogenannte Nudging. Dieser Begriff bedeutet soviel wie sanftes Schubsen oder Stupsen. Es handelt sich um positive Anreize, die zum Kauf verleiten sollen. Hier lesen Sie mehr über Nudging, seine Funktionsweise und erhalten Beispiele aus der Praxis. Ausserdem gehen wir darauf ein, wie Sie beim Design einer Nudging-Kampagne richtig vorgehen.