Fundraising by SDM: Nachhaltige Steigerung des Spendenvolumens mit Multichannel Direct Marketing

Sie wollen die Aufmerksamkeit der Spenderinnen und Spender gewinnen und sie mit Ihrer Botschaft überzeugen. Die richtige Ansprache, ausgerichtet auf die verschiedenen Zielpublikumssegmente, steht dabei immer im Zentrum. Profitieren Sie von unserem Know-how und den Möglichkeiten, dank Personalisierung und Individualisierung den richtigen Ton anzuschlagen.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, wie Sie mit Multichannel Direct Marketing den maximalen Response für Ihre Kampagnen erzeugen, ganz unabhängig davon, welche Kanäle Ihre Zielgruppen gerade bevorzugen:

Wie Sie Ihre klassische Direct Mailings mit Online-Medien ganz einfach verknüpfen.

Wie Sie die maximale Aufmerksamkeit bei den Empfängern  für Ihre individuelle Kampagne erreichen.

Wie Sie von einem standardisierten und modularen Prozess  profitieren können.



Ihre Spenderinnen und Spender wählen den Kanal

Die Verknüpfung von klassischen Medien mit Onlinekanälen führt erwiesenermassen zu einem höheren Response. Ihr Zielpublikum hat die freie Wahl bezüglich der Dialogaufnahme. Multichannel Direct Marketing ist aber auch Ausdruck von Modernität und stärkt das Image Ihrer Organisation.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Individuelle Möglichkeiten zu Dialog und Interaktion mit Ihrer Zielgruppe, personalisiert in Text und Bild?
  • Mit Multichannel Direct Marketing bieten Sie Ihrem Zielpublikum die Wahl des Response-Kanals
  • Moderner, einfacher und bequemer Spendenprozess für Ihr Zielpublikum
  • Steigerung der Effizienz Ihres Marketingbudgets
  • Skaleneffekte bei der Durchführung mehrerer Kampagnen
  • Aussagekräftige Erfolgskontrolle


Profitieren Sie mit der Verknüpfung von klassischem Direct Marketing und Onlinemedien von innovativen Kommunikationslösungen und gestalten Sie den Dialog mit Ihrer Zielgruppe so einfach und bequem wie möglich. Überraschen Sie Ihr Zielpublikum und verwenden Sie für jede Empfängergruppe ein eigenes Motiv. Text- und Bildpersonalisierungen lassen sich einfach und effizient umsetzen. Dank Multichannel Direct Marketing profitieren Sie in Ihren Kampagnen von den Stärken der analogen und der digitalen Medien.





Print und Online Marketing kombinieren – Ihre Fundraising-Kampagne

Wenn es also nicht möglich ist, den richtigen Kanal zu definieren, und die Response Rate gleichzeitig genau davon abhängt, ob der präferierte Antwortkanal angeboten wird, dann stösst eine One-Channel-Strategie an ihre Grenzen.

Deshalb haben wir für unsere Kunden einen Multichannel-Ansatz entwickelt. Damit können sie die Vorteile von traditionellem Direct Marketing mit denjenigen der dynamischen Online-Tools kombinieren.



Einfach und flexibel dank modularem Aufbau


Wir bieten Ihnen in Print und Online standardisierte und etablierte Prozesse. Dank modularem Aufbau können Sie Ihren eigenen Kampagnenablauf wählen und ebenso den zeitlichen Ablauf nach Ihren Bedürfnissen festlegen. Dank des Live-Reportings haben Sie jederzeit Zugriff auf die Aktivitäten Ihres Zielpublikums und können bei Bedarf Anpassungen vornehmen.



Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Beschaffung von Fremdadressen
  • Standardisierter, modularer Prozess
  • Integration «Tell a friend»-Funktion
  • Durchgängiges Live-Reporting zeigt jederzeit den aktuellen Response-Status
  • Rückführung des Response in Ihr CRM




Beispiele von Multichannel Direct Marketing



Spendewerbung aus einem Guss

Wir bieten Ihnen ausgereifte, individuelle Möglichkeiten zum Dialog mit Ihren potenziellen und bestehenden Spendern – via Print, Mobile und Desktop. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall. Mit unseren Print- und Online-Testsendungen können Sie die Wirksamkeit Ihrer Botschaft schnell und verlässlich prüfen – zum Beispiel mit verschiedenen Botschaften, Bildern, Beilagen und Kuverts.






Flexibilität und Full Service



Zeitliche Flexibilität

Dank unserer modernen Produktionsinfrastruktur können wir für Sie in Print und Online durchgängige Kampagnen erstellen – eingebettet in Ihr Corporate Design und in Ihre digitalen Kanäle. Und dies auch kurzfristig: Unsere Kapazitäten erlauben äusserst kurze Reaktions- und Versandzeiten – zum Beispiel im Falle von Spendenaufrufen nach Katastrophen.

Mailingpackage mit Beilage und Give-away

Erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit von Spenden und steigern Sie die Spendensumme mit zusätzlichen Anreizen wie zum Beispiel integrierten Mitgliederausweisen. Oder verstärken Sie Ihre Botschaft mit einer Informationsbeilage und wählen Sie aus einer breiten Palette von Give-aways das passende Präsent.

Adressmanagement

Zum Full Service der Swiss Direct Marketing AG gehört die kampagnenspezifische Aufbereitung der Daten, und wünschen Sie zusätzlich Fremdadressen, können Sie auf unsere Erfahrung in der qualifizierten Beschaffung zählen.




Beispiel aus der Praxis sehen!

Damit Sie sich ein konkretes Bild von Multichannel Direct Marketing machen können, bieten wir Ihnen eine Live-Demo an. Überzeugen Sie sich selbst und maximieren Sie den Response schon bei Ihrer nächsten Kampagne.

Renato Bolt

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Renato Bolt
Leitung Verkauf


+41 79 703 43 93
renato.bolt@mysdm.ch

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Wer wir sind

Die Swiss Direct Marketing AG ist Teil der wipfgruppe und zu 100% in Besitz der Familie Wipf. Gemeinsam beschäftigen wir rund 500 Mitarbeitende und erzielen CHF 150 Mio. Jahresumsatz.

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