02
2020Mit Inbound Marketing Leads generieren
In den meisten Branchen stehen Unternehmen unter wachsendem Konkurrenzdruck – da reichen die bekannten Marketing-Konzepte oft nicht mehr aus. Mit dem Inbound Marketing gibt es aber einen Ansatz, bei dem die Kunden zu Ihnen finden. Hier erfahren Sie, wie das funktioniert und wie Sie dieses Konzept für sich nutzen.
17
2020Customer Journey – der Weg vom Interessenten zum Kunden
Die veränderte Medienlandschaft, der damit verbundene wachsende Konkurrenzdruck und die steigenden Ansprüche von Kunden haben bei vielen Unternehmen dazu geführt, dass die Interessen und Wünsche der Käufer immer stärker in den Fokus rücken. Aber wie lässt sich der Weg des Kunden bis zur Kaufentscheidung nachvollziehen – und vor allem beeinflussen? Das verraten wir Ihnen in diesem Artikel!
03
2020Page Speed Test – so testen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Webseite
Der Kampf um die Gunst der Kunden und das beste Ranking bei den Suchmaschinen wird in vielen Branchen mit harten Bandagen ausgetragen. Ein Aspekt wird dabei allerdings oft vernachlässigt, mit dem Sie sich ohne allzu grossen Aufwand einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen können: der Page Speed. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Page Speed messen – und wie Sie Ihrer Webseite Beine machen.
20
2020Ökologische Verpackungen: Welche Verantwortung hat das Marketing?
Immer mehr Verbraucher sehen Verpackungen aus Plastik kritisch, denn der Plastikmüll sammelt sich in den Meeren. Wie können Unternehmen auf die wachsende Sorge ihrer Kunden reagieren, was kann das Marketing in diesem Zusammenhang leisten und was sind ökologische Verpackungen? Wir verraten es Ihnen!
06
2020Das Call Center als entscheidender Faktor beim Kundenerlebnis
Die Customer Experience spielt im Wettbewerb eine immer grössere Rolle. Call Center können hierbei ein wichtiger Touchpoint für Kunden sein, da sie eine persönliche Betreuung ermöglichen. Hier erfahren Sie, worauf es beim Call Center ankommt – und was Sie unbedingt vermeiden sollten.
16
2019Customer Experience: das Markenerlebnis stärken
Customer Experience – ein Schlagwort, das immer wieder zu hören ist, vor allem, wenn es um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen geht. Es geht dabei um das Kundenerlebnis, das natürlich möglichst überzeugend sein soll. Aber was hat es damit genau auf sich? Und wie schaffen Sie es, Ihren Kunden die ideale Customer Experience zu bieten? Das erfahren Sie im folgenden Artikel.
25
2019Card Sorting – bessere User Experience auf Ihrer Website
Die Website eines Unternehmens kann helfen, den Kontakt zu Kunden herzustellen und so die Kundenbindung zu stärken. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Seite auch den Erwartungen der Kunden entspricht – und Card Sorting kann Ihnen helfen, genau das zu erreichen.
11
2019Content Marketing – die Dos and Don’ts
Mit Inhalten zu werben, das hat sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich erweisen. Allerdings ist Content-Marketing auch kein Selbstläufer, und es gibt durchaus einige Dinge zu beachten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Stolperfallen vermeiden und Ihre Content-Marketing-Kampagne zu einem Erfolg machen.
28
2019So vermarkten Sie Ihre App erfolgreich
Eine App, das gehört bei vielen Unternehmen heutzutage zum „guten Ton“. Leider werden die meisten dieser Apps aber nicht richtig vermarktet und können so ihre beträchtliches Potential bei Weitem nicht ausschöpfen. Wir verraten Ihnen, wie Sie passendes Marketing für Ihre App betreiben und sie so zu einem Erfolg machen.
14
2019Warum Sie auf Video-Marketing setzen sollten
Bewegte Bilder gehören im digitalen Bereich inzwischen zum Alltag – da ist es nicht verwunderlich, dass auch das Marketing Videos für sich entdeckt hat. Aber lohnt sich Video-Marketing wirklich? Welche Vorteile hat diese Variante des Marketings? Wir verraten es Ihnen!