Slider

Blog


Mrz

04

2019
Wie funktioniert erfolgreiches Empfehlungsmarketing?

Wie funktioniert erfolgreiches Empfehlungsmarketing?

Unübersichtliche Märkte und eine wahre Flut von Informationen haben dazu geführt, dass Empfehlungen für potentielle Kunden immer wichtiger geworden sind. Mit dem Empfehlungsmarketing können Sie sich diesen Effekt zunutze machen und so mit Hilfe Ihrer Käufer neue Kunden für sich gewinnen.


Feb

18

2019
Net Promoter Score (NPS): Wie loyal ist Ihr Kunde?

Net Promoter Score (NPS): Wie loyal ist Ihr Kunde?

Die Zufriedenheit der Kunden ist für Firmen ein wichtiger Indikator für unternehmerischen Erfolg. Mit dem Net Promoter Score lässt sich diese Zufriedenheit sehr leicht bestimmen – aber wie funktioniert dieses System? Und wie verlässlich sind die Ergebnisse? Hier erfahren Sie es!


Feb

04

2019
Live-Videos auf Facebook und Instagram erfolgreich umsetzen

Live-Videos auf Facebook und Instagram erfolgreich umsetzen

Social Media hat das Marketing grundlegend verändert, denn nun haben Unternehmen die Möglichkeit, direkt mit einer grossen Zahl von (potentiellen) Kunden in Kontakt zu treten. Ein noch recht neues, aber sehr effektives Werkzeug sind Live-Videos, die nicht nur eine enorme Reichweite haben können, sondern auch eine sehr hohe Interaktionsrate. Hier erfahren Sie, worauf es bei Auftritten bei Facebook Live & Co. ankommt.


Jan

21

2019
Das Kaufverhalten der Generation Z

Das Kaufverhalten der Generation Z

Jede Generation hat bezüglich Kauf- und Konsumverhalten so ihre Eigenheiten – das ist bei der Generation Z nicht anders. Aber lassen sich diese Digital Natives aus dem neuen Jahrtausend wirklich einfach auf Smartphone, soziale Netzwerke und Online-Shopping reduzieren? Die Antwort auf diese Frage lautet eindeutig „nein“, denn die Generation Z ist durchaus anspruchsvoll und will mehr. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sie erreichen.


Jan

07

2019
Whatsapp-Marketing – die ersten Schritte

Whatsapp-Marketing – die ersten Schritte

Mit dem WhatsApp-Marketing steht Unternehmen ein ganz neuer Kanal offen, über den sie einen sehr persönlichen Kontakt mit Kunden aufbauen können. Allerdings gibt es dabei verschiedene organisatorische und vor allem rechtliche Voraussetzungen zu beachten. Hier erfahren Sie, worauf es ankommt und wie Ihre WhatsApp-Kampagne zum Erfolg wird.


Dez

10

2018
DSGVO — was ist seit der Einführung passiert?

DSGVO — was ist seit der Einführung passiert?

Als am 25. Mai 2018 die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft trat, schlugen viele Unternehmensverbände Alarm, da sie Millionenstrafen für Firmen und massenhaft Abmahnungen fürchteten. Aber was ist von all der Aufregung geblieben? Waren die Auswirkungen tatsächlich so drastisch – oder galt doch das Sprichwort „Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird“?


Nov

26

2018
Data-driven Marketing – die Macht der Daten

Data-driven Marketing – die Macht der Daten

Streuverluste gehören im Marketing zum Alltag – Kunden werden mit unpassenden Werbebotschaften angesprochen, sodass diese wirkungslos bleiben. Das macht Marketing-Kampagnen leider oft sehr ineffizient. Mit Data-driven Marketing ist damit jetzt aber Schluss, denn durch die Analyse von Kundendaten lassen sich Käufergruppen gezielt ansprechen.


Nov

12

2018
So beeinflussen Behavioral Economics das Marketing

So beeinflussen Behavioral Economics das Marketing

Produkt A ist günstiger als Produkt B? Dann verkauft sich Produkt A auch besser! Diese Annahme war lange Zeit die Grundlage im Marketing – aber Behavioral Economics haben gezeigt, dass das nicht richtig ist. Emotionale und unterbewusste Entscheidungen spielen eine viel grössere Rolle als bisher angenommen. Und diese Erkenntnis lässt sich fürs Marketing nutzen!


Okt

29

2018
Purchase Funnel war gestern, heute ist es die Consumer Decision Journey

Purchase Funnel war gestern, heute ist es die Consumer Decision Journey

Mit dem Marketing sollen Kunden für die eigenen Produkte gewonnen werden – aber das ist natürlich nur möglich, wenn man die Faktoren bei einer Kaufentscheidung auch kennt. Mit der Consumer Decision Journey gibt es hier einen Ansatz, der sich besser der heutigen Zeit anpasst und dabei nicht nur die gesellschaftliche Entwicklung sondern auch die neuen Medienplattformen im Rahmen des Kaufprozesses berücksichtigt.


Okt

15

2018
UAP – kommunikativ differenzieren

UAP – kommunikativ differenzieren

Verschwinden Ihre Angebote in einem Meer aus Konkurrenzprodukten? Dann kann Ihnen eine Unique Advertising Proposition dabei helfen, sich abzugrenzen. Wir zeigen Ihnen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt und wie Sie dieses Marketing-Werkzeug erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen.



Page 5 of 12« First...34567...10...Last »