previous arrow
next arrow
Slider

Adressmanagement

Das Adressmanagement trägt wesentlich zur Effizienz und einem optimalen Kosten-Nutzenverhältnis Ihrer Kampagne bei. Wir unterstützen Sie zum Beispiel beim einheitlichen Zusammenführen mehrere Datenquellen, bei der Dubletteneliminierung und bei der Formatierung nach den Richtlinien der Schweizer Post. Ihre Daten sind Ihr Kapital, das sich mit unseren Prozessen optimieren und anschliessend auch wieder in Ihr CRM zurückführen lässt.

 

  • Datenanalyse und Datenabgleich
  • Reduzierung / File-Split
  • Portooptimierung und Sortierung
  • Codegenerierung


Datenanalyse, Abgleiche und Aufbereitung


Datenanalyse und Datenabgleich

  • Datenformatierung, Adressaufbereitung und Adressabgleich
  • Dubletteneliminierung, einheitliche Datenstruktur schaffen, vor allem bei der Zusammenführung von mehreren Datenquellen
  • Sprachzuteilung
  • Generieren von Adresselementen wie Briefanreden
  • Formatierung gemäss den Richtlinien der Schweizerischen Post
  • Abgleich auf ein bestimmtes Datenfeld

Reduzierung und File-Split

Besteht eine Differenz zwischen der gewünschten Auflage und den effektiv vorhanden Adressdaten, können wir Ihre Daten querschnittmässig reduzieren, bis die gewünschte Nettomenge erreicht ist. Alternativ können die Adressdaten nach gewünschten Kriterien reduziert oder auf verschiedene Sorten aufgeteilt werden.


Portooptimierungen und Sortierungen

Für die Vorleistungen in der Briefverarbeitung (Vorsortierung von Massensendungen) gewährt die Schweizerische Post eine Vergütung, welche je nach Auflage und Sendungsgattung zu erheblichen Portoeinsparungen führen kann. Jede Adresse wird mit einer offiziellen Post-Tabelle verglichen, und wo vorhanden, dem entsprechenden Briefboten zugeteilt. Diese Sendungen werden gesammelt und zu Botenbunden formiert. Für bestimmte Sendungsgattungen werden in zweiter Priorität auch Ortsbunde gefertigt, sowie in dritter Priorität (nur bei AZ-Sortierungen) Restsammelbunde.


Code-Generierung

Wir kennen die Anforderungen und können verschiedene Arten von Codes selber erzeugen, wie zum Beispiel:

  • ESR-Zeilenbildung mit jeder gewünschten Nummernkombination für Laufnummer, Glücksnummer, Referenzzeile und viele mehr
  • Barcodegenerierung (1D und 2D)
  • QR-Code
  • Postkonformer Datenmatrixcode



Beispiele von erfolgreichen Direct Mailings





Datensicherheit und Datenschutz

Profitieren Sie von unserem Good-Privacy-Attest.

Die Swiss Direct Marketing AG gewährt physische Sicherheit des Datenmaterials. Die Produktionsräume sind durch geeignete physische Massnahmen vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Die Funktion und Stellung eines Mitarbeiters bestimmt seine Zutritts- und Zugriffsberechtigung.

Um die Daten vor Fremdzugriff, Manipulation, Veränderung oder Verlust zu schützen, treffen wir alle verhältnismässigen, technischen und organisatorischen Vorkehrungen.

Wir verpflichten uns, dass uns übertragene Datenmaterial nach der Verarbeitung zu löschen oder es gegebenenfalls zurückzugeben.

Weitere Informationen zu unserem Good-Privacy-Attest finden Sie hier:

Good Privacy Attest


Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Gerne finden wir in einem Beratungsgespräch die für Sie und Ihr Unternehmen passende Lösung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und überzeugen Sie sich selbst.


Einwandfreie Adressdaten bilden das Herzstück jeder erfolgreichen Direct Marketing Kampagne. Die Swiss Direct Marketing AG versteht sich in der zielgruppenspezifischen Pflege, dem Aufbau und der Segmentierung von Adressdatenbanken als kompetenter Partner. Die Aufbereitung bereits bestehender Daten wie auch die zusätzliche Anreicherung von zielgruppenspezifischen Adressen zählen für uns zu den wichtigen Basisleistungen.


Mustermappen und Broschüren

Möchten Sie konkrete Anwendungsmuster erhalten? Sind Sie an Broschüren über unsere Angebote interessiert? Gerne senden wir Ihnen diese kostenlos per Post zu.
Lassen Sie sich von unseren Unterlagen überzeugen.

Köppel_Chris_640_640_72_dpi

Ihr persönlicher Ansprechpartner


Chris Köppel
Sales und Business Development Manager


+41 56 462 85 68
chris.koeppel@mysdm.ch

Sie möchten uns per Formular kontaktieren?

Wer wir sind

Die Swiss Direct Marketing AG ist Teil der wipfgruppe und zu 100% in Besitz der Familie Wipf. Gemeinsam beschäftigen wir rund 500 Mitarbeitende und erzielen CHF 150 Mio. Jahresumsatz.

Mehr über uns


Möglicherweise auch interessant für Sie

Adressen & Daten I  Personalisierung & Individualisierung  I  Responsemanagement