Adressmanagement
Das Adressmanagement trägt wesentlich zur Effizienz und einem optimalen Kosten-Nutzenverhältnis Ihrer Kampagne bei. Wir unterstützen Sie zum Beispiel beim einheitlichen Zusammenführen mehrere Datenquellen, bei der Dubletteneliminierung und bei der Formatierung nach den Richtlinien der Schweizer Post. Ihre Daten sind Ihr Kapital, das sich mit unseren Prozessen optimieren und anschliessend auch wieder in Ihr CRM zurückführen lässt.
- Datenanalyse und Datenabgleich
- Reduzierung / File-Split
- Portooptimierung und Sortierung
- Codegenerierung
Datenanalyse, Abgleiche und Aufbereitung
Datenanalyse und Datenabgleich
- Datenformatierung, Adressaufbereitung und Adressabgleich
- Dubletteneliminierung, einheitliche Datenstruktur schaffen, vor allem bei der Zusammenführung von mehreren Datenquellen
- Sprachzuteilung
- Generieren von Adresselementen wie Briefanreden
- Formatierung gemäss den Richtlinien der Schweizerischen Post
- Abgleich auf ein bestimmtes Datenfeld
Reduzierung und File-Split
Besteht eine Differenz zwischen der gewünschten Auflage und den effektiv vorhanden Adressdaten, können wir Ihre Daten querschnittmässig reduzieren, bis die gewünschte Nettomenge erreicht ist. Alternativ können die Adressdaten nach gewünschten Kriterien reduziert oder auf verschiedene Sorten aufgeteilt werden.
Portooptimierungen und Sortierungen
Für die Vorleistungen in der Briefverarbeitung (Vorsortierung von Massensendungen) gewährt die Schweizerische Post eine Vergütung, welche je nach Auflage und Sendungsgattung zu erheblichen Portoeinsparungen führen kann. Jede Adresse wird mit einer offiziellen Post-Tabelle verglichen, und wo vorhanden, dem entsprechenden Briefboten zugeteilt. Diese Sendungen werden gesammelt und zu Botenbunden formiert. Für bestimmte Sendungsgattungen werden in zweiter Priorität auch Ortsbunde gefertigt, sowie in dritter Priorität (nur bei AZ-Sortierungen) Restsammelbunde.
Code-Generierung
Wir kennen die Anforderungen und können verschiedene Arten von Codes selber erzeugen, wie zum Beispiel:
- ESR-Zeilenbildung mit jeder gewünschten Nummernkombination für Laufnummer, Glücksnummer, Referenzzeile und viele mehr
- Barcodegenerierung (1D und 2D)
- QR-Code
- Postkonformer Datenmatrixcode
Datensicherheit und Datenschutz
Profitieren Sie von unserem Good-Privacy-Attest.
Die Swiss Direct Marketing gewährt physische Sicherheit des Datenmaterials. Die Produktionsräume sind durch geeignete physische Massnahmen vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Die Funktion und Stellung eines Mitarbeiters bestimmt seine Zutritts- und Zugriffsberechtigung.
Um die Daten vor Fremdzugriff, Manipulation, Veränderung oder Verlust zu schützen, treffen wir alle verhältnismässigen, technischen und organisatorischen Vorkehrungen.
Wir verpflichten uns, dass uns übertragene Datenmaterial nach der Verarbeitung zu löschen oder es gegebenenfalls zurückzugeben.
Weitere Informationen zu unserem Good-Privacy-Attest finden Sie hier:
Good Privacy AttestEinwandfreie Adressdaten bilden das Herzstück jeder erfolgreichen Direct Marketing Kampagne. Die Swiss Direct Marketing versteht sich in der zielgruppenspezifischen Pflege, dem Aufbau und der Segmentierung von Adressdatenbanken als kompetenter Partner. Die Aufbereitung bereits bestehender Daten wie auch die zusätzliche Anreicherung von zielgruppenspezifischen Adressen zählen für uns zu den wichtigen Basisleistungen.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Möglicherweise auch interessant für Sie
Adressen & Daten I Personalisierung & Individualisierung I Responsemanagement