E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der schlagkräftigsten Online-Marketing-Instrumente. Denn E-Mail-Marketing ist Permission-Marketing – die Botschaft ist also erwünscht. Der Empfänger erteilt seine explizite Einwilligung für zukünftige Dialoge, die Botschaften finden damit ihren Weg entlang des gesamten Kaufprozesses eines jeden Kunden: weil sie erwartet, persönlich und relevant sind.
Heben Sie sich von der Masse ab – mit der relevanten Botschaft, der gut gewählten Tonalität und einer einwandfreien Gestaltung
Durch die technische Weiterentwicklung werden immer mehr E-Mails versendet. Erfolgreiche E-Mail-Marketer müssen darauf achten, dass sich der User persönlich vom E-Mail-Marketing angesprochen fühlt und einen Mehrwert aus der E-Mail ziehen kann. Die folgenden Möglichkeiten erlauben es Ihnen, personalisierte E-Mails zu schreiben, die sich von der Masse abheben:
- Der Pre-header Text, eine Möglichkeit, die Schlüsselbotschaft der E-Mail auf einen Blick vorzustellen und zu personalisieren.
- Dynamischer Inhalt, der sich an technische Vorgaben des Endgeräts der User anpassen kann.
- Grafische Inhalte, kombiniert mit gutem Layout, fallen positiv auf und können die Augenbewegung der User führen.
- Hohe Auflösung von Text und Grafik für bessere optische Performance auf modernen Bildschirmen.
- Viele Mail-Programme blockieren Bilder, bis der User sie zulässt. Eine Möglichkeit, auf die Bilder aufmerksam zu machen, sind ALT-Texte (kurze Text-Beschreibungen, die angezeigt werden, wenn die Bilder blockiert werden)
Sprechen Sie die Zielgruppe persönlich an
Automatisieren Sie Ihre Kampagne mit dem Einsatz von Triggermails. Als automatisch generierte Bestätigungsmail können E-Mails ohne personellen Mehraufwand wichtige Funktionen im Prozess von Multichannel Kampagnen erfüllen. Mit Hilfe des E-Mail-Marketings sind Sie in der Lage, ihre Zielgruppe noch persönlicher anzusprechen, neue Kunden zu gewinnen und bereits bestehende Kunden zu binden.
Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie diese vergleichsweise kostengünstige und schnelle Art der Kommunikation mit unkomplizierten Reaktionsmöglichkeiten zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.
Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:
Konzeption
Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.
Weitere InformationenDatenmanagement
Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.
Weitere InformationenRealisation
Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.
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