Swiss Direct Marketing AG

Creating Response – die Swiss Direct Marketing AG steht für personalisierte Kommunikation mit variablen Daten auf allen Kanälen.

Wir entwickeln und setzten personalisierte, medienübergreifende Direct Marketing Kampagnen um – von der Konzeption über das Datenmanagement bis hin zur Realisation aller Leistungen.

Dabei garantiert die Verknüpfung von klassischem Direct Marketing (Direct Mailings) und Onlinemedien (E-Mail und Landingpages) überdurchschnittlichen Response.

Tägliche Arbeit

Dank unseren topqualifizierten Mitarbeitenden und modernsten Geräten produzieren wir jährlich rund:

  • 1 800 000 Digitaldruckprodukte
  • 800 000 integrierte Ausweise und Etiketten
  • 800 000 Kuvertierungen
  • 200 000 Inkjet-Adressierungen
  • 200 000 Mailerprodukte

Was kostet die Umsetzung meiner Kampagne?

Wir erstellen Ihnen schnell und unverbindlich eine zuverlässige Offerte – eine kurze Info genügt: info@mysdm.ch oder +41 56 462 85 00


Aktuellste Cases by SDM



Beitritt zur Sicherheits-Charta: Multichannel Direct Marketing für die Suva
Beitritt zur Sicherheits-Charta: Multichannel Direct Marketing für die Suva
Massgeschneiderte Einladungskampagne für die Christinger Partner AG
Massgeschneiderte Einladungskampagne für die Christinger Partner AG
Innovatives Multichannel Direct Marketing für die Media Markt Management AG
Innovatives Multichannel Direct Marketing für die Media Markt Management AG
Personalisierte Mitgliederausweise für vitaswiss
Personalisierte Mitgliederausweise für vitaswiss

Wie lange dauert die Umsetzung meiner Kampagne?

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Kundenstimmen

  • Es war wichtig, dem Kunden unterschiedliche Response-Möglichkeiten anzubieten. Alle vorbefüllt, personalisiert und so gestaltet, dass der Kunde möglichst wenig Zeit investieren muss. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing war von Anfang an sehr effizient und hoch professionell.

    Daniel Kohler
    Daniel Kohler
    Experte Kundenkampagnen, Suva
  • Mit dem innovativen Selfmailer von Swiss Direct Marketing AG konnten wir unsere personalisierte Einladungskampagne aus einem Guss in Print und Online umsetzen. Das führte zu einem bemerkenswert hohen Response. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing AG war ‘top’ und sehr effizient.

    Giuliana Ambrosio
    Giuliana Ambrosio
    CMO, Christinger Partner AG
  • Mit der Selfmailer-Lösung von Swiss Direct Marketing AG konnten wir Print, Web und Mobile in einer Kampagne verbinden. Dadurch hatten die Kunden sämtliche Kanäle zur Wahl. Dies machte sich in einem überdurchschnittlichen Response bemerkbar.

    Bettina Weber
    Bettina Weber
    Head of Direct Marketing, Media Markt Management AG
  • Ich schätze die gute Zusammenarbeit mit der Swiss Direct Marketing AG sehr. Von der Beratung der technischen Möglichkeiten unter Berücksichtigung der besonderen Ansprüche einer NPO, über eine offene und genaue Prozessbegleitung, bis hin zur termingerechten Lieferung mit allen gewünschten Sortiermöglichkeiten: Ich fühlte mich während dem ganzen Produktionsprozesses bestens betreut.

    Marco Utz
    Marco Utz
    Präsident, vitaswiss Verband
  • Bei der Umsetzung des Einladungsprozesses waren für uns die digitalen Kanäle sehr wichtig, da bei unserem Event der Schwerpunkt bei der digitalen Transformation im Beschaffungswesen lag.
    Dank der professionellen Unterstützung und der angenehmen Zusammenarbeit konnten wir die aktuelle und zukünftige „Welt“ bereits beim Einladungsprozess effizient und personifiziert umsetzen und aufzeigen.
    Die Swiss Direct Marketing AG ist auch in diesem Bereich ein sehr kompetenter Partner.

    Michel Krüttli
    Michel Krüttli
    Leiter Büro- & Backoffice Services iba ag
  • Die Zusammenarbeit mit der Swiss Direct Marketing AG ist ausnahmslos positiv. Die SDM beriet uns kompetent bei der Auswahl von Adresslisten, zeigte sich flexibel bei all unseren Termin- und Ausführungsänderungen und sie stellte die rechtzeitige Auslieferung unseres Mailings sicher.

    Dany Demuth
    Dany Demuth
    Fundraiser, terre des hommes schweiz
  • Die Swiss Direct Marketing AG ist ein kompetenter Mailingspezialist. Bei der Umsetzung unseres innovativen, aber auch komplexen Prevea-Mailings konnten wir von der Erfahrung und der Infrastruktur der Swiss Direct Markteting profitieren und unsere Kampagne effizient und unkompliziert umsetzen.

    André Weidmann
    André Weidmann
    Leiter Touchpoint Experience

Zertifizierungen

FSC®

Die Swiss Direct Marketing AG ist FSC® zertifiziert und verwendet ausschliesslich Papiere aus umwelt- und sozialverträglich bewirtschafteten Wäldern.

Weitere Informationen

Good Priv@cy®

Die Swiss Direct Marketing AG hat für alle Prozesse und Dienstleistungen im Umgang mit Kundendaten das Datenschutzgütesiegel GoodPriv@cy® erlangt.

Weitere Informationen

Ökologisches Verhalten ist uns wichtig.

In unserem Unternehmensleitbild haben wir uns zu einem ökologischen Verhalten gegenüber der Umwelt verpflichtet. Unternehmerische Ziele setzen wir uns nur unter Einbezug ökologischer Aspekte. Das bedeutet konkret, dass Produkte und Dienstleistungen möglichst ohne Belastung der Umwelt erzeugt beziehungsweise erbracht werden.

Rohstoffe

Bei der Produkteherstellung sollen insbesondere Materialien verwendet werden, die nach dem Verbrauch dem Stoffkreislauf wieder zugeführt werden können.

Verpackung

Durch den Einsatz von Mehrweggebinden und austauschbaren Rahmenpaletten wird Verpackungsmaterial so weit wie möglich und wo sinnvoll mehrfach verwendet.

Produktion

Der Produktionsprozess soll dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und unter ökologischen Aspekten erfolgen. Unsere Produktionsanlagen sind mit geprüften Lärmschutzeinrichtungen ausgestattet und SUVA-Vorschriften werden streng eingehalten. Produktionsabfälle werden sortiert und dem Stoffkreislauf zugeführt. Das Produktionsabwasser wird über die öffentliche Dreistufenkläranlage vorschriftsgemäss gereinigt. Die Gebäudeheizung erfolgt mit Erdgas, was zur Reduktion der Treibhausgase beiträgt. Dank Wärmerückgewinnungsanlagen wird der Energieverbrauch nachhaltig gesenkt.

Versand

Der Warenversand im In- und Ausland erfolgt möglichst ökologisch. Transportkapazitäten werden durch die beauftragte Speditionsfirma optimiert und Leerfahrten auf ein Minimum reduziert. Die mit der Versandabwicklung beauftragte PostLogistics ist nach ISO Norm 14001 zertifiziert.

Firmengebäude

Das 1991 errichtete Firmengebäude entsprach dem damaligen ökologischen Standard und wird den modernsten Erkenntnissen des Umweltschutzes laufend angepasst. Die Wärmedämmung mit Energiebilanz wurde maximiert und eine umfassende Wärmerückgewinnung bei den Vakuumanlagen sowie den Lüftungsanlagen installiert.

Gesetzliche Vorschriften

Der gesamte Produktionsprozess erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, wobei diese wenn immer möglich unterschritten werden.

Geschichte

Wipf-Gruppe

Die Unternehmen der international tätigen Wipf-Gruppe sind Spezialisten für hochdichte, flexible Verpackungen, Briefumschläge und Direktwerbelösungen.
In den Produktbereichen „Flexible Packaging“, „Envelopes & Stationery“ und „Direct Marketing“ zählt die Gruppe zu den führenden Anbietern in Europa.
Das Unternehmen blickt auf ein über 100-jähriges Bestehen zurück. Mit rund 500 Mitarbeitenden ist man heute an zwei Standorten aktiv.

Die Wipf AG in Volketswil entwickelt und stellt im Bereich Flexible Packaging hochdichte Verpackungsfolien her, die hauptsächlich in der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie, aber auch im Non-Food-Bereich wie Bau-, Agro- oder Haushaltchemie eingesetzt werden.
In Brugg sind die Bereiche Elco AG (Envelopes & Stationery) sowie die Swiss Direct Marketing AG (Multichannel Direct Marketing) angesiedelt

Swiss Direct Marketing AG

Seit dem 01. Januar 2012 tritt der Bereich Direct Marketing der Elco AG als eigenständige Firma innerhalb der Wipf Gruppe neu unter dem Namen Swiss Direct Marketing AG auf.

Die Swiss Direct Marketing AG in Brugg steht mit dem Claim „Creating Response“ für die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsweisenden Multichannel Direct Marketing Kampagnen. Dank der Verknüpfung von klassischem Direct Marketing und Onlinemedien entstehen innovative und aussergewöhnliche Kommunikationslösungen, die einen überdurchschnittlichen Response erzielen. Unsere Leidenschaft für Qualität und das stetige Streben nach Spitzenleistungen ermöglichen es uns, Kampagnen professionell umzusetzen und unsere Position als führender Anbieter durch permanente Innovation zu behaupten.

1891 bis heute

1891 – Gründung der Frey, Wiederkehr & Co. in Gontenschwil durch die beiden Pioniere Samuel Frey und Hermann Wiederkehr.
1952 – Gründung der Seetal Papier AG in Seon.
1969 – Die Frey, Wiederkehr & Co. AG und die Schaller & Co. AG fusionieren zur Schaller Frewi AG mit Produktionsstandort in Brugg.
1977 – Einstieg der Seetal Papier AG in die Direktwerbung.
1991 – 100-jähriges Jubiläum und Bezug des neuen Fabrikationsgebäudes der Schaller Frewi AG in Brugg.
1994 – Übernahme der Schaller Frewi AG durch die Seetal Papier AG und Fusion zur Seetal Schaller AG in Brugg.
2006 – Übernahme der Elco Papier AG durch die Seetal Schaller AG und Fusion zur Seetal Elco AG in Brugg. Die erfolgreiche Marke ELCO wird ausgebaut.
2011 – Seetal Elco AG wechselt ihren Firmennamen zu Elco AG – das Markenlogo ELCO wird auch zum Firmenlogo.
2011 – Übernahme des Bereichs Direct Marketing von Swissprinters durch die Elco AG in Brugg.
2012 – Der Bereich Direct Marketing der Elco AG wird zur eigenständigen Swiss Direct Marketing AG mit Sitz in Brugg.
2013 – Übernahme und Integration der Conzett+Walter AG.
2014 – Übernahme der PP Mailing House SA in Givisiez als Spezialist für Direct Marketing in der Romandie.
2015 – Lancierung des neuen Online-Auftritts der Swiss Direct Marketing AG.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Wir informieren Sie schnell und unverbindlich über einen möglichen Projektablauf – eine kurze Info genügt: info@mysdm.ch oder +41 56 462 85 00