Blog


Nov

27

2017

Instagram Marketing – die ersten Schritte für Unternehmen

Das Portal wächst rasant und gewinnt an Bedeutung. So haben immer mehr Marketer das Instagram Marketing für sich entdeckt. In diesem Artikel klären wir zunächst, warum sich Instagram Marketing auch für Sie lohnen kann. Anschliessend stellen wir Ihnen die ersten Schritte vor – von der Erstellung eines Unternehmensprofils und der Strategiefindung bis zum posten des ersten Beitrags – die Unternehmen für einen erfolgreichen Start auf Instagram beachten sollten.


Nov

13

2017

E-Mail-Marketing – 10 Tipps für verführerische Betreffzeilen

Anhand der Betreffzeile entscheidet der Empfänger innerhalb von Sekunden, ob er eine E-Mail tatsächlich öffnet und liest oder doch besser löscht. Daher ist die Formulierung der Betreffzeile für den Erfolg oder Misserfolg einer E-Mail-Marketing-Kampagne ausschlaggebend. Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie eine optimale Betreffzeile für Ihre nächsten E-Mail-Marketing-Kampagnen erstellen.


Okt

30

2017

Conversion Rate optimieren – 5 häufige Fehler

Viele Marketingverantwortliche kennen das: Die Website wurde in mühevoller Kleinstarbeit gestaltet, für Suchmaschinen optimiert und generiert nun viel Traffic, aber die gewünschten Handlungen (Conversions) der Besucher bleiben leider aus. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 5 häufige Conversion Killer, die sich auf Websites und Landingpages einschleichen und wie Sie diese mit wenig Aufwand beheben können. Sie erfahren in diesem Artikel ausserdem viele nützliche Tipps und Tricks zur Conversion-Optimierung.


Okt

16

2017

Emotionalisierung im Marketing als Schlüssel zum Erfolg

Häufig scheitern Marketing- und Werbekampagnen, weil sich die Zielgruppen nicht angesprochen und abgeholt fühlen. Zu stark wird das Augenmerk auf monotone Produktdetails gelegt und die Emotionalisierung vernachlässigt, obwohl genau diese zur Identifikation mit einer Marke oder zu Kaufentscheidungen führen kann. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie mit Emotionalisierung wie z.B. Storytelling nüchterne Kaufentscheidungen zur Herzenssache machen.  


Okt

02

2017

10 Marketing-Tipps, die wir von Hollywood lernen können

Hollywood – das Zentrum der amerikanischen Filmindustrie, Grössen aus Musik, Mode, Kunst und anderen Branchen geben sich hier die Klinke in die Hand. Mit den Handlungen der Stars und Akteure stehen und fallen die Massen. Nach einem Flop wird es schwer, wieder Fuss zu fassen. Ein Kassenschlager jedoch erzeugt Reichweite, Umsätze und Anhänger.  Wir verraten Ihnen Marketings-Tipps abgeleitet aus Hollywood, die Sie in Ihrem Unternehmen als Marketingverantwortliche/r umsetzen können.


Sep

18

2017

Suchmaschinenoptimierung – so optimieren Sie URLs für Suchmaschinen

Suchmaschinenoptimierung ist ein Muss für jeden Websitebetreiber. Denn Top-Platzierungen bei Google und Co. entscheiden darüber, ob potenzielle Kunden Ihre Seite überhaupt besuchen. Einen bedeutenden, aber oft unterschätzten Einfluss auf die Suchmaschinenergebnisse haben dabei URLs. In diesem Artikel erfahren Sie, warum eine gute URL-Struktur wichtig ist, was Sie beim URL-Aufbau beachten sollten und wie Sie Ihre URLs für Suchmaschinen optimieren.


Sep

04

2017

Erobert Augmented Reality das Marketing?

Wer erinnert sich nicht an den vergangenen Sommer, als Pokémon-Go-Spielerinnen und -Spieler massenweise durch die Gassen der Städte gingen. Überall waren sie. Die Ursache für diesen Hype: „Augmented Reality“. Nun stellt sich die Frage: War Augmented Reality nur ein vorübergehender Trend oder Zukunftsmusik? Und findet Augmented Reality im Marketing in naher Zukunft Einzug? Diesen Fragen gehen wir im folgenden Artikel auf den Grund.


Aug

21

2017

Welches Potential steckt wirklich hinter Big Data und Microtargeting?

Es heisst, Big Data habe die Wahl von Trump zum Präsidenten der USA entschieden. Inwiefern lässt sich Big Data für Microtargeting wirklich nutzen und mit welchem Erfolg? Lesen Sie hier, was die Begriffe Big Data und Microtargeting eigentlich bedeuten, wie beides im Trump-Wahlkampf eingesetzt wurde und wie Sie es erfolgreich in Ihrem Unternehmen nutzen können.


Aug

07

2017

Chatbots – Hype oder Zukunft?

Der Chatbot als ausgefeilte Mensch-Maschine-Beziehung gilt als nächster Meilenstein im digitalen Zeitalter. So entdecken auch immer mehr Firmen den Nutzen der chattenden Roboter für sich. Aber sind Chatbots wirklich die Zukunft der mobilen Kommunikation von Unternehmen? Erfahren Sie hier, was Chatbots sind, wo und in welcher Form sie bereits erfolgreich eingesetzt werden und welches Potential für Ihr Unternehmen darin steckt.


Jul

17

2017

Personalisierung und Individualisierung fördert die Kauflust

Mailings sind nach wie vor das Werbemittel im Direktmarketing schlechthin – also gestalten Sie es effektiv! Durch clevere Personalisierung und Individualisierung erregen Multichannel Direct Marketing Massnahmen eine erhöhte Aufmerksamkeit, die bis zu 30 Prozent mehr Response einbringt. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten des Personalisierens und Individualisierens und wie Sie sie gewinnbringend umsetzen können.



Page 10 of 14« First...89101112...Last »