08
2018Co-Creation – Kunden in Innovationsprozesse einbinden
Wer Produkte oder Dienstleistungen anbietet, sollte sich an den Bedürfnissen seiner Kunden orientieren. Denn je genauer ein Unternehmen den Nerv seiner (potentiellen) Kunden trifft, desto erfolgreicher ist es. Klingt eigentlich simpel. Aber wie kennt man die Motive und die Wünsche seiner Kunden? Genau hier kommt der Begriff Co-Creation ins Spiel. Was der Begriff bedeutet, weshalb Co-Creation aus Unternehmersicht erstrebenswert ist sowie Best-Practice-Beispiele erhalten Sie in diesem Artikel.
11
2017Welches Zukunftspotenzial bietet Sensor Driven Marketing?
Sicherlich haben Sie in Ihrem Leben schon einmal ein Fitnessarmband gesehen oder besitzen sogar selbst eines. Solche Sensoren, die den Zustand von Menschen, Maschinen oder Geräten messen und Daten sammeln, werden in unserem Leben immer wichtiger. In diesem Artikel erfahren Sie, was Begriffe wie Industrie 4.0 und das Internet der Dinge bedeuten und wie Sensor Driven Marketing in der Realität aussehen kann.
27
2017Instagram Marketing – die ersten Schritte für Unternehmen
Das Portal wächst rasant und gewinnt an Bedeutung. So haben immer mehr Marketer das Instagram Marketing für sich entdeckt. In diesem Artikel klären wir zunächst, warum sich Instagram Marketing auch für Sie lohnen kann. Anschliessend stellen wir Ihnen die ersten Schritte vor – von der Erstellung eines Unternehmensprofils und der Strategiefindung bis zum posten des ersten Beitrags – die Unternehmen für einen erfolgreichen Start auf Instagram beachten sollten.
13
2017E-Mail-Marketing – 10 Tipps für verführerische Betreffzeilen
Anhand der Betreffzeile entscheidet der Empfänger innerhalb von Sekunden, ob er eine E-Mail tatsächlich öffnet und liest oder doch besser löscht. Daher ist die Formulierung der Betreffzeile für den Erfolg oder Misserfolg einer E-Mail-Marketing-Kampagne ausschlaggebend. Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie eine optimale Betreffzeile für Ihre nächsten E-Mail-Marketing-Kampagnen erstellen.
30
2017Conversion Rate optimieren – 5 häufige Fehler
Viele Marketingverantwortliche kennen das: Die Website wurde in mühevoller Kleinstarbeit gestaltet, für Suchmaschinen optimiert und generiert nun viel Traffic, aber die gewünschten Handlungen (Conversions) der Besucher bleiben leider aus. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 5 häufige Conversion Killer, die sich auf Websites und Landingpages einschleichen und wie Sie diese mit wenig Aufwand beheben können. Sie erfahren in diesem Artikel ausserdem viele nützliche Tipps und Tricks zur Conversion-Optimierung.
16
2017Emotionalisierung im Marketing als Schlüssel zum Erfolg
Häufig scheitern Marketing- und Werbekampagnen, weil sich die Zielgruppen nicht angesprochen und abgeholt fühlen. Zu stark wird das Augenmerk auf monotone Produktdetails gelegt und die Emotionalisierung vernachlässigt, obwohl genau diese zur Identifikation mit einer Marke oder zu Kaufentscheidungen führen kann. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie mit Emotionalisierung wie z.B. Storytelling nüchterne Kaufentscheidungen zur Herzenssache machen.
02
201710 Marketing-Tipps, die wir von Hollywood lernen können
Hollywood – das Zentrum der amerikanischen Filmindustrie, Grössen aus Musik, Mode, Kunst und anderen Branchen geben sich hier die Klinke in die Hand. Mit den Handlungen der Stars und Akteure stehen und fallen die Massen. Nach einem Flop wird es schwer, wieder Fuss zu fassen. Ein Kassenschlager jedoch erzeugt Reichweite, Umsätze und Anhänger. Wir verraten Ihnen Marketings-Tipps abgeleitet aus Hollywood, die Sie in Ihrem Unternehmen als Marketingverantwortliche/r umsetzen können.
18
2017Suchmaschinenoptimierung – so optimieren Sie URLs für Suchmaschinen
Suchmaschinenoptimierung ist ein Muss für jeden Websitebetreiber. Denn Top-Platzierungen bei Google und Co. entscheiden darüber, ob potenzielle Kunden Ihre Seite überhaupt besuchen. Einen bedeutenden, aber oft unterschätzten Einfluss auf die Suchmaschinenergebnisse haben dabei URLs. In diesem Artikel erfahren Sie, warum eine gute URL-Struktur wichtig ist, was Sie beim URL-Aufbau beachten sollten und wie Sie Ihre URLs für Suchmaschinen optimieren.
04
2017Erobert Augmented Reality das Marketing?
Wer erinnert sich nicht an den vergangenen Sommer, als Pokémon-Go-Spielerinnen und -Spieler massenweise durch die Gassen der Städte gingen. Überall waren sie. Die Ursache für diesen Hype: „Augmented Reality“. Nun stellt sich die Frage: War Augmented Reality nur ein vorübergehender Trend oder Zukunftsmusik? Und findet Augmented Reality im Marketing in naher Zukunft Einzug? Diesen Fragen gehen wir im folgenden Artikel auf den Grund.
21
2017Welches Potential steckt wirklich hinter Big Data und Microtargeting?
Es heisst, Big Data habe die Wahl von Trump zum Präsidenten der USA entschieden. Inwiefern lässt sich Big Data für Microtargeting wirklich nutzen und mit welchem Erfolg? Lesen Sie hier, was die Begriffe Big Data und Microtargeting eigentlich bedeuten, wie beides im Trump-Wahlkampf eingesetzt wurde und wie Sie es erfolgreich in Ihrem Unternehmen nutzen können.