25
2021
Digital Storytelling: erzählen und erleben
Geschichten reissen mit und lassen das Erzählte greifbar werden. Das können Sie sich auch im Marketing zunutze machen – mit dem Digital Storytelling erreichen Sie Ihr Publikum besser und können Ihre Inhalte so leichter vermitteln.
04
2021
Employer Branding: So stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke
Wer sich heutzutage auf dem Markt behaupten will, braucht bestens ausgebildete, hochmotivierte und loyale Mitarbeitende. Aber nur wer als attraktiver Arbeitgeber erscheint, kann solche Spitzenkräfte für sich gewinnen und im Unternehmen halten. Hier erfahren Sie, wie Ihnen das mit Hilfe des Employer Brandings gelingt.
14
2020
Voice Search und der Einfluss auf SEO und SEA
Voice Search wird immer mehr zu einer Alternative für die klassische Suchanfrage per Texteingabe. Die Technik ist für Nutzer sehr bequem – stellt SEO-Verantwortliche aber vor neue Fragen und Herausforderungen. Wir verraten Ihnen, worauf es bei der Sprachsuche ankommt und wie Sie sich in diesem Bereich gut positionieren.
23
2020
Wozu werden Pop-ups eingesetzt?
Wer kennt sie nicht, die kleinen Fenster, die manchmal beim Besuch von Webseiten auftauchen? Pop-ups haben aufgrund ihrer Vergangenheit keinen allzu guten Ruf – richtig eingesetzt, sind sie aber noch immer ein effektives Werkzeug. Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt.
02
2020
Direct-Mailing-Muster und -Vorlagen für kreative Köpfe
Die Form und das Design ist bei Direct Mailings ausgesprochen wichtig – nicht nur, um den Empfänger richtig anzusprechen, sondern auch für die technische Umsetzbarkeit. Mit den Vorlagen von Swiss Direct Marketing haben Sie ein Muster an der Hand, das die Gestaltung deutlich erleichtert und beschleunigt.
12
2020
LinkedIn Ads – das Wichtigste in Kürze
Marketing über Social-Media-Plattformen hat sich in den letzten Jahren als eine äusserst effektive Variante erwiesen. Mit LinkedIn steht Ihnen ausserdem ein Netzwerk offen, bei die Interessen der Nutzer klar auf das Geschäftliche ausgerichtet sind – ideale Voraussetzungen also für das Marketing. Hier erfahren Sie, wie LinkedIn Ads funktionieren und auf was Sie achten müssen.
21
2020
Digital Signage – Bildschirme statt Plakate
Dem Kunden Informationen zu vermitteln, das ist im stationären Handel und ganz allgemein am Point of Sale ein wichtiges Element, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Mit Digital Signage steht Ihnen in diesem Bereich eine Möglichkeit offen, die nicht nur äusserst vielseitig ist, sondern auch noch kostengünstig. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei Digital Signage ankommt und wie Sie die Technik für sich nutzen können.
31
2020
Hat sich Augmented Reality im Marketing durchgesetzt?
Augmented Reality ist ein Schlagwort, das seit einigen Jahren in aller Munde ist – aber was steckt tatsächlich dahinter? Hier erfahren Sie, wie sich die Technik entwickelt hat, welche Anwendungsbereiche es gibt und wie Sie AR für sich nutzen können.
10
2020
Mit Point-of-Sale-Marketing den Verkauf steigern
Wer kennt sie nicht, die auffälligen Aufsteller und Regale in Geschäften, die besondere Angebote und Neuheiten bewerben? Das ist aber nur eine der vielen Spielarten des Point-of-Sale-Marketings. Wir zeigen Ihnen, welche Marketing-Möglichkeiten Ihnen am Verkaufsort offenstehen und wie Sie mit diesen Massnahmen zum Erfolg kommen.
20
2020
Tipps für erfolgreiche Medienmitteilungen
Medienmitteilungen sind ein gängiges Mittel für Unternehmen und Organisationen, um wichtige Informationen zu verbreiten – aber welche Themen eignen sich für eine solche Mitteilung und wie muss sie aufgebaut sein? Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten müssen, wenn Sie eine Medienmitteilung schreiben, und welche Fehler Sie vermeiden sollten.