Personalisierte Landingpage
Die personalisierte Landingpage ist eine schlanke und effiziente Website, die vom normalen Webauftritt losgelöst ist.
Landingpages sind als integrierter Bestandteil eines crossmedialen Mailings personalisiert sowie individualisiert und auf die Zielgruppe und den Zweck des Werbemittels optimiert. Die Landingpage wird für die Bewerbung ein spezielles, oft zeitlich begrenztes Angebot, eingesetzt.
Personalisierte Landingpages sind Seiten, die im Rahmen von Multichannel Direct Marketing Kampagnen automatisiert auf eine Person individualisiert werden. Diese Seiten sind über personalisierte URLs (PURL) oder QR-Codes erreichbar. Die Personalisierung erhöht die Conversion Rate deutlich, weil die Besucher persönlich angesprochen werden können und Responseelemente wie Kontaktformulare automatisch mit den Daten des Kunden vorausgefüllt werden.
Fokussierte und direkte Ansprache
Eine gute Landingpage hat ein einziges, klar definiertes Ziel. Mögliche Ziele sind beispielsweise:
- Anmeldung für ein Event Kauf eines Produktes
- Kontaktaufnahme mit einem Vertriebsmitarbeiter
- Registrierung in einer E-Mail-Liste
- Download eines E-Books
Richten sie sämtliche Inhalte der Landingpage konsequent auf ihr Ziel aus. Streben Sie auf einer Landingpage mehrere Ziele an, besteht die Gefahr, dass Sie die Seitenbesucher verwirren.
Wie gelangen die Besucher auf die Landingpage?
Die personalisierte Landingpage kann auf dem durch Eintippen der PURL oder auf dem Smartphone/Tablet durch Scannen des QR-Codes aufgerufen werden. Anhand der PURL kann genau getrackt werden, welche Aktivitäten auf der Landingpage vorgenommen werden. Abspringer können klar identifiziert und mit nachgelagerten Marketingaktionen separat angesprochen werden. Auch A/B Testings können mit dem Tracking leicht ausgewertet werden.
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Wecken Sie Emotionen
Die personalisierte Landingpage ist datenbankgesteuert, wird hoch individualisiert ausgegeben und geht perfekt auf das Kunden- oder Interessentenprofil ein. Sichern Sie sich noch mehr Aufmerksamkeit und lassen Sie Bilder sprechen und zeigen Sie Ihre Wertschätzung mit einer Bildpersonalisierung. Denn individualisierte Bilder erzeugen Emotionen bei Ihren Kunden und verstärken den Response Ihrer Direct Marketing Kampagnen. Überraschen Sie Ihre Kunden und sprechen Sie sie mit dem Namen im Bild direkt an. Oder verwenden Sie für jeden Empfänger das für ihn passende Motiv.
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