Inaktive Kunden zurückgewinnen
Kundenloyalität ist das Grösste. Wie aber gehen wir mit abwanderungsgefährdeten oder sogar unzufriedenen Kunden um? Bestehende Kunden zu halten ist vielfach günstiger, als neue zu gewinnen. Mit unserem Retentionprogramm haben Sie eine breite Palette an Medien und Gestaltungsmöglichkeiten – und wie gewohnt: medienübergreifend in Print und Online. Zeigen Sie diesen Kunden Ihre Wertschätzung. Eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Incentives, eines Rabatts, einer Mitgliedschaft zeigt vielfach schon eine grosse Wirkung. Holen Sie zusätzlich die Meinung der Kunden zur Leistung Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte ein.
Wertschätzung zeigen und inaktive Kunden reaktivieren
- Reaktivierung von ehemaligen Kunden
- Erhöhung der Kundentreue
- Bestehende Kundenbeziehung stärken
- Zufriedenheit der Kunden abklären
- Verbesserungspotenzial ausloten
Kunden nicht so schnell aufgeben
Ehemalige Kunden sind für Ihre Werbung empfänglicher als Neukunden, die noch nie etwas von Ihnen gehört haben. Machen Sie deshalb aus ehemaligen Kunden wieder aktive Kunden.
Beobachtung des Kundenverhaltens
Überprüfen Sie regelmässig, ob Sie Kunden verloren haben. Untersuchen Sie die Kauffrequenz und stellen Sie Regeln auf, ab wann ein Kunde als abgewandert oder verloren gilt und Sie Massnahmen für eine Promotion einleiten wollen.
Inaktive Kunden reaktivieren
Sprechen Sie inaktive Kunden mit hochwertigen Inhalten an. Motivieren Sie sie mit zielgerichteten Promotionen und Incentives, basierend auf der Kundenhistorie. Steigern Sie die Rückgewinnung der inaktiven Kunden mit personalisierter Ansprache und individuellen Inhalten.
Die automatisierte und intelligente Lösung, um Ihre Kunden zurückzugewinnen
Identifizieren Sie schlafende oder abgewanderte Kunden und teilen Sie ihnen mit, dass Sie sie vermissen. Bieten Sie diesen Kunden einen Incentive in Form eines Rabatts, Geschenks oder Wiedereinstiegsangebots an. Zeigen Sie den Kunden so Ihre Wertschätzung und fragen Sie nach, wie Sie Ihre Leistung und die Kundenzufriedenheit verbessern können.
Mit der mehrstufigen Lösung der Swiss Direct Marketing können Sie medienübergreifend, in Print und Online, zeitlich gesteuert mehrere Touchpoints generieren und so die Aufmerksamkeit der inaktiven Kunden zurückgewinnen. Wählen Sie die für Ihr Zielpublikum ideale Variante.
Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.
Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:
Konzeption
Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.
Weitere InformationenDatenmanagement
Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.
Weitere InformationenRealisation
Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.
Weitere InformationenKundenstimmen
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