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Gewinnen Sie inaktive Kunden zurück

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Wir vermissen dich.

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Inaktive Kunden zurückgewinnen

Kundenloyalität ist das Grösste. Wie aber gehen wir mit abwanderungsgefährdeten oder sogar unzufriedenen Kunden um? Bestehende Kunden zu halten ist vielfach günstiger, als neue zu gewinnen. Mit unserem Retentionprogramm haben Sie eine breite Palette an Medien und Gestaltungsmöglichkeiten – und wie gewohnt: medienübergreifend in Print und Online. Zeigen Sie diesen Kunden Ihre Wertschätzung. Eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Incentives, eines Rabatts, einer Mitgliedschaft zeigt vielfach schon eine grosse Wirkung. Holen Sie zusätzlich die Meinung der Kunden zur Leistung Ihres Unternehmens oder Ihrer Produkte ein.


Wertschätzung zeigen und inaktive Kunden reaktivieren

  • Reaktivierung von ehemaligen Kunden
  • Erhöhung der Kundentreue
  • Bestehende Kundenbeziehung stärken
  • Zufriedenheit der Kunden abklären
  • Verbesserungspotenzial ausloten



Kunden nicht so schnell aufgeben
Ehemalige Kunden sind für Ihre Werbung empfänglicher als Neukunden, die noch nie etwas von Ihnen gehört haben. Machen Sie deshalb aus ehemaligen Kunden wieder aktive Kunden.


Beobachtung des Kundenverhaltens
Überprüfen Sie regelmässig, ob Sie Kunden verloren haben. Untersuchen Sie die Kauffrequenz und stellen Sie Regeln auf, ab wann ein Kunde als abgewandert oder verloren gilt und Sie Massnahmen für eine Promotion einleiten wollen.


Inaktive Kunden reaktivieren
Sprechen Sie inaktive Kunden mit hochwertigen Inhalten an. Motivieren Sie sie mit zielgerichteten Promotionen und Incentives, basierend auf der Kundenhistorie. Steigern Sie die Rückgewinnung der inaktiven Kunden mit personalisierter Ansprache und individuellen Inhalten.



Die automatisierte und intelligente Lösung, um Ihre Kunden zurückzugewinnen

Identifizieren Sie schlafende oder abgewanderte Kunden und teilen Sie ihnen mit, dass Sie sie vermissen. Bieten Sie diesen Kunden einen Incentive in Form eines Rabatts, Geschenks oder Wiedereinstiegsangebots an. Zeigen Sie den Kunden so Ihre Wertschätzung und fragen Sie nach, wie Sie Ihre Leistung und die Kundenzufriedenheit verbessern können.

Mit der mehrstufigen Lösung der Swiss Direct Marketing können Sie medienübergreifend, in Print und Online, zeitlich gesteuert mehrere Touchpoints generieren und so die Aufmerksamkeit der inaktiven Kunden zurückgewinnen. Wählen Sie die für Ihr Zielpublikum ideale Variante.


Beispiele von Multichannel Direct Marketing




Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.

Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:



Konzeption

Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.

Weitere Informationen

Datenmanagement

Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.

Weitere Informationen

Realisation

Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.

Weitere Informationen


Beispiel aus der Praxis sehen!

Damit Sie sich ein konkretes Bild über die verschiedenen Instrumente zur Leadgenerierung machen können, bieten wir Ihnen eine Live-Demo an. Überzeugen Sie sich selbst und maximieren Sie den Response schon bei Ihrer nächsten Kampagne.


Kundenstimmen

  • Es war wichtig, dem Kunden unterschiedliche Response-Möglichkeiten anzubieten. Alle vorbefüllt, personalisiert und so gestaltet, dass der Kunde möglichst wenig Zeit investieren muss. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing war von Anfang an sehr effizient und hoch professionell.

    Daniel Kohler
    Daniel Kohler
    Experte Kundenkampagnen, Suva
  • Mit dem innovativen Selfmailer von Swiss Direct Marketing konnten wir unsere personalisierte Einladungskampagne aus einem Guss in Print und Online umsetzen. Das führte zu einem bemerkenswert hohen Response. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing war ‘top’ und sehr effizient.

    Giuliana Ambrosio
    Giuliana Ambrosio
    CMO, Christinger AG
  • „Bei der Umsetzung des Einladungsprozesses waren für uns die digitalen Kanäle sehr wichtig, da bei unserem Event der Schwerpunkt bei der digitalen Transformation im Beschaffungswesen lag.
    Dank der professionellen Unterstützung und der angenehmen Zusammenarbeit konnten wir die aktuelle und zukünftige „Welt“ bereits beim Einladungsprozess effizient und personifiziert umsetzen und aufzeigen.
    Die Swiss Direct Marketing ist auch in diesem Bereich ein sehr kompetenter Partner.”

    Michel Krüttli
    Michel Krüttli
    Leiter Büro- & Backoffice Services iba ag
  • „Mit der Selfmailer-Lösung von Swiss Direct Marketing konnten wir Print, Web und Mobile in einer Kampagne verbinden. Dadurch hatten die Kunden sämtliche Kanäle zur Wahl. Dies machte sich in einem überdurchschnittlichen Response bemerkbar.”

    Bettina Weber
    Bettina Weber
    Head of Direct Marketing, Media Markt Management AG

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