Instrumente zur Leadgenerierung

Sie haben Ihr Zielpublikum definiert und suchen nach dem effizientesten Weg zur Ansprache und Entwicklung von Leads. Nutzen Sie unser Know-how und unsere Produkte in Print und Online, um Ihre künftigen Kunden passgenau, personalisiert und individuell anzusprechen.



Wir unterstützen Sie bei der Leadgenerierung

Sie suchen den besten Weg, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu halten und zu entwickeln oder zu reaktivieren?
Wir bieten Ihnen die Instrumente, um Ihre Kampagne medienübergreifend in Print und Online umzusetzen. Sprechen Sie Ihre potenziellen Interessenten personalisiert und individuell an.


Ihre Ziele

  • E-Mail-Adressen sammeln für weiteren Touchpoint
  • Katalogbestellung initiieren
  • Offertbestellung
  • Terminvereinbarung
  • Promotionsangebot kommunizieren
  • Loyalitätsprogramm anbieten

Multiplikatoren

  • Incentive Marketing (Wettbewerb)
  • Gewinnspiele
  • Coupons
  • Produkteproben
  • Aktionsangebote

Effizienz
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Leads-Kampagne aus einem Guss und konsistent in mehreren Kanälen zu realisieren. Reduzieren Sie so Ihren Streuverlust und steigern Sie Ihren Response.

Wirtschaftlichkeit
Optimieren Sie den Return on Investment Ihres Marketing­budgets dank schlanker Workflows und stabiler Prozesse.
Reduzieren Sie die Kosten bei Wiederholung einer Kampagne.

Personalisierung und Individualisierung
Nutzen Sie die Informationen aus Ihrer Kundendatenbank für Personalisierungen. Denn Direct-Marketing-Aktionen wirken am besten, wenn sie überraschen und den Empfänger direkt, persönlich sowie mit relevantem Inhalt ansprechen.

Messbarkeit
Der Response wird zentral erfasst und die Daten können in Echtzeit abgerufen werden. Sie haben jederzeit ein aktuelles Bild über den Verlauf Ihrer Kampagne.



Print und Online Marketing kombinieren

Wenn es also nicht möglich ist, den richtigen Kanal zu definieren, und die Response Rate gleichzeitig genau davon abhängt, ob der präferierte Antwortkanal angeboten wird, dann stösst eine One-Channel-Strategie an ihre Grenzen.

Deshalb haben wir für unsere Kunden einen Multichannel-Ansatz entwickelt. Damit können sie die Vorteile von traditionellem Direct Marketing mit denjenigen der dynamischen Online-Tools kombinieren.


Leadgenerierung leicht gemacht



Personalisierte und individualisierte Printprodukte

Initiieren Sie Ihre Kampagne zur Leadgenerierung mit einem personalisierten und individualisierten Printmailing. Sprechen Sie in derselben Auflage verschiedene Kundensegmente mit je eigenen Promotionsangeboten und Botschaften an.

Mittels QR-Code, persönlicher URL und gedruckter Antwortkarte bieten Sie Ihren potenziellen Leads die Möglichkeit, der Responsekanal selber zu wählen.

Grosse Vielfalt

  • Selfmailer
  • Postkarte
  • Kuvertiertes Mailing
  • Personalisierte Broschüre
  • Mitglieder- und Kundenausweise
  • und viele mehr


Landingpage für alle Devices dank responsive Design

Sprechen Sie Ihre potenziellen Kunden mit einer personalisierten und individualisierten Landingpage persönlich an. Der Zugriff erfolgt über eine persönliche URL (PURL) oder einen persönlichen QR-Code.

Auf den Landingpages lassen sich einfach Responselemente integrieren – zum Beispiel vorausgefüllte Kontaktformulare – damit die Kunden schnell und einfach mit Ihnen in Kontakt treten können.

Komfortable Responsemöglichkeiten

  • Zielgruppengerichtete Inhalte
  • Vorausgefüllte Formulare
  • Zeitgesteuerte Promotionsangebote
  • Anreicherung mit Videoelementen


Responsemanagement und Verarbeitung

Profitieren Sie von unserem Echtzeitreporting des Online-Response. Nutzen Sie die Erkenntnisse für die allfällige Justierung Ihrer Kampagne oder die Anpassung Ihrer Ressourcen z.B. bei einer Veranstaltung.

Auf Wunsch verarbeiten wir auch Ihre Print-Antwortelemente und erfassen sie im Echtzeitreporting.

Einfache Auswertung und Verarbeitung

  • Automatisiertes Responsemanagement
  • Echtzeitreporting
  • Physische Responseverarbeitung durch SDM


Reminder, Bestätigung, Aktion, Danke

Runden Sie Ihre Kampagne mit weiteren Kontaktpunkten wie Reminder, Bestätigungen und Verdankungen ab – in Print und Online.
Automatisieren Sie Ihre Kampagnen mit dem Einsatz von Triggermails. Und stellen Sie sicher, dass sämtliche Leads erfasst,weiter gepflegt und bedient werden.

Dank Leads by SDM gewinnen Sie Sicherheit bei geringem Aufwand.

Einfache Auswertung und Verarbeitung

  • Zeitgesteuerte Verdankungsmail
  • Automatisierter Versand der Follow-up-Kommunikation z.B. Fotogalerien, individuelle Promotionsangebote etc.
  • Reminderintervalle


Beispiele von Multichannel Direct Marketing




Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.

Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:



Konzeption

Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.

Weitere Informationen

Datenmanagement

Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.

Weitere Informationen

Realisation

Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.

Weitere Informationen


Beispiel aus der Praxis sehen!

Damit Sie sich ein konkretes Bild über die verschiedenen Instrumente zur Leadgenerierung machen können, bieten wir Ihnen eine Live-Demo an. Überzeugen Sie sich selbst und maximieren Sie den Response schon bei Ihrer nächsten Kampagne.


Kundenstimme

  • „Mit der Selfmailer-Lösung von Swiss Direct Marketing AG konnten wir Print, Web und Mobile in einer Kampagne verbinden. Dadurch hatten die Kunden sämtliche Kanäle zur Wahl. Dies machte sich in einem überdurchschnittlichen Response bemerkbar.“

    Bettina Weber
    Bettina Weber
    Head of Direct Marketing, Media Markt Management AG

Mustermappen und Broschüren

Möchten Sie konkrete Anwendungsmuster erhalten? Sind Sie interessiert an Broschüren über unsere Angebote? Gerne senden wir diese kostenlos per Post zu Ihnen.
Lassen Sie sich von unseren Unterlagen überzeugen.

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Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Winter
Leitung Verkauf


+41 79 150 75 53
daniel.winter@mysdm.ch

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Wer wir sind

Die Swiss Direct Marketing AG ist Teil der wipfgruppe und zu 100% in Besitz der Familie Wipf. Gemeinsam beschäftigen wir rund 500 Mitarbeitende und erzielen CHF 150 Mio. Jahresumsatz.

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