Multichannel
Verbinden Sie die Vorteile von traditionellem Marketing mit denjenigen von dynamischen Online-Tools. Mit dem Multichannel-Ansatz von Swiss Direct Marketing bieten Sie Ihren Zielgruppen die Möglichkeit, den Response-Kanal frei zu wählen.
Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Direct-Mailing-Kampagne mit unseren massgeschneiderten Produkten. Steigern Sie so den Impact und Return on Investment. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand – inhouse produziert, zuverlässig und effizient.
Ergänzen und erweitern Sie Ihre Direct-Mailing-Kampagne mit unseren untenstehenden Produkten. Unser Angebot umfasst die professionelle Konzeption und Produktion von sämtlichen Multichannel-Direct-Marketing-Massnahmen.
Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Individualisierung und Personalisierung auf sämtlichen Kanälen. Auf der Basis desselben Adress- und Datenstammes realisieren wir Ihre Kampagne online und im Print.
Personalisierte Landingpage
Die personalisierte Landingpage ist eine schlanke und effiziente, gezielt auf das Angebot abgestimmte und vom normalen Webauftritt losgelöste Website.
Weitere InformationenE-Mail-Marketing
Profitieren Sie von unserem Know-How im E-Mail-Marketing: Wir erstellen die HTML-Templates für Ihren E-Mail Versand – natürlich Responsive.
Weitere InformationenLeads by SDM
Sie haben Ihr Zielpublikum definiert und suchen nach dem effizientesten Weg zur Ansprache und zur Entwicklung von Leads. Nutzen Sie unsere Instrumente zur Leadgenerierung um Ihre künftigen Kunden passgenau, personalisiert und individuell anzusprechen.
Weitere InformationenEvent Invitation by SDM
Kombinieren Sie Print- und Onlinemedien optimal, um die Anzahl der Kontaktpunkte innerhalb einer Einladungskampagne zu steigern und erzielen Sie damit die grösstmögliche Werbewirkung.
Weitere InformationenFundraising by SDM
Schöpfen Sie Ihr Spendenpotenzial mit einem Mailing aus und ergänzen Sie Ihre Fundraising-Kampagne mit der Präsenz in den Onlinekanälen.
Weitere InformationenReaktivierung by SDM
Kunden zurück zu gewinnen ist möglich und kosteneffizienter, als die Neukunden zu akquirieren. Mit unseren Lösungen gewinnen Sie inaktive Kunden zurück und steigern die Conversion-Rate in Ihrem Onlineshop.
Weitere InformationenPre-News by SDM
Mit der einfachen Onlineunterstützung steigern Sie die Effizient Ihrer Direct Mailings und gewinnen noch mehr Aufmerksamkeit.
Weitere InformationenMultichannel Direct Marketing: Zielgruppen treffsicher erreichen
Die Wahl der richtigen Kommunikationskanäle wird für Marketingverantwortliche immer schwieriger, denn die Zielgruppen nutzen die Kanäle immer individueller. Multichannel Direct Marketing schafft hier Abhilfe.
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, wie Sie mit Multichannel Direct Marketing den maximalen Response für Ihre Kampagnen erzeugen, ganz unabhängig davon, welche Kanäle Ihre Zielgruppen gerade bevorzugen:
Wie Sie Ihr Kampagnen-Budget perfekt einsetzen, ohne alles auf einen Kanal setzen zu müssen.
Wie Sie die maximale Aufmerksamkeit bei den Empfängern erreichen.
Wie Sie die Response Rate durch freie Kanalwahl erhöhen.
Mit dem optimalen Kanalmix steigern Sie die Wertschöpfung nachhaltig
Laut einer Umfrage des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands (SWA) stellt die Komplexität der Kommunikationskanäle eine enorme Herausforderung für Marketingverantwortliche dar. Das bekommen wir bei der täglichen Arbeit zu spüren.
Immer öfter konfrontieren uns Kunden mit Fragen wie:
- Über welchen Kanal erreichen wir unsere Kunden am einfachsten?
- Was können wir tun, wenn wir mit der Response Rate auf den bisherigen Kanälen nicht mehr zufrieden sind?
- Wie finden wir heraus, über welche Kanäle unsere Zielgruppen mit uns kommunizieren möchten?
- Und besonders wichtig: Wie können wir all diese Kanäle koordinieren?
Pauschale Antworten auf diese Fragen gibt es nicht, denn jede Zielgruppe funktioniert anders und auch innerhalb der Gruppen driften die Kommunikationsgewohnheiten immer weiter auseinander.
Hinzu kommt, dass die Frage, welcher Kommunikationskanal präferiert wird, situationsabhängig ist. Im Büro kann es der Computer, unterwegs das Smartphone und zuhause können es vielleicht Mailings mit Antwortkarten sein.
Direct Mailings und Online Marketing kombinieren
Wenn es also nicht möglich ist, den richtigen Kanal zu definieren, und die Response Rate gleichzeitig genau davon abhängt, ob der präferierte Antwortkanal angeboten wird, dann stösst eine One-Channel-Strategie an ihre Grenzen.
Deshalb haben wir für unsere Kunden einen Multichannel-Ansatz entwickelt. Damit können sie die Vorteile von traditionellem Direct Marketing mit denjenigen der dynamischen Online-Tools kombinieren.
Mehr Response dank freier Kanalwahl
Multichannel Direct Marketing erhöht die Response Rate, weil damit die angesprochene Zielgruppe so einfach und bequem wie möglich reagieren kann – sei dies physisch oder elektronisch.
Besonders einfach antwortet der Empfänger via vorausgefüllte Formulare. Diese kann er schnell erreichen:
- indem er eine personalisierte URL eintippt. Beispiel: www.unternehmen.ch/HansMuster
- indem er einen QR-Code mit dem Smartphone scannt.
Da nicht alle Empfänger gerne elektronisch antworten, enthalten die Mailings oft auch physische Antwortkarten.
Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.
Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:
Konzeption
Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.
Weitere InformationenDatenmanagement
Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.
Weitere InformationenRealisation
Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.
Weitere InformationenKleines Budget? Kein Problem!
Multichannel Direct Marketing muss nicht teuer sein. Im Gegenteil, oft sparen unsere Kunden mit einem geschickten Einsatz der Methode sogar viel Geld. Wir finden für Sie eine Lösung, die in Ihr Budget passt!
Erfolgsmessung in Realtime
Einer der grössten Vorteile von Multichannel Direct Marketing ist die Echtzeit-Erfolgsmessung. Im Dashboard sehen Sie immer die aktuellen Response-Zahlen, unabhängig vom Response-Kanal.