E- Warenkorb-Abbrecher zurückgewinnen
Erhöhen Sie die Conversion-Rate in Ihrem Online-Shop
Während des Checkout finden die meisten Warenkorbabbrüche statt. Zu einem Zeitpunkt, an dem die potenziellen Kunden bereits bekannt sind. Nutzen Sie diese Informationen, um Ihre Kunden zurückzugewinnen. Erinnern Sie die User an den verlassenen Warenkorb. Bieten Sie Ihren potenziellen Käufern Argumente, den Kauf doch noch abzuwickeln: Offerieren Sie Ihren Warenkorb-Abbrechern einen Incentive, in Form einer Gratis-Mitgliedschaft, eines Rabattes auf die Produkte, die sie schon im Warenkorb liegen hatten, oder mit besonders attraktiven Lieferbedingungen.
Ihre Ziele:
- Conversion-Rate erhöhen
- Kundenverhalten analysieren
- Abbruchhürden identifizieren und eliminieren
- Kundenbindung verstärken
- Loyalitätsprogramm ausbauen
- Customer Journey nachverfolgen
Ihre Vorteile auf einen Blick
Gezielte Auswertung
Nutzen Sie die Informationen Ihres Online-Shops durch die konsequente Auswertung der «abgebrochenen» Warenkörbe.
Persönliche und individualisierte Ansprache
Sprechen Sie Ihre Käufer mit den persönlichen Daten und den Produkten, für die sie sich interessiert haben, an. Präsentieren Sie die Produkte in Bild und Text – personalisiert und individualisiert.
Automatisierter Versand Online und in Print
Wir bieten Ihnen einen mehrstufigen Versand auf mehreren Kanälen. Alles automatisiert und nachverfolgbar.
Die automatisierte und intelligente Lösung, um Ihre Warenkorb-Abbrecher zurückzugewinnen
Senden Sie mit unserer Lösung automatisiert personalisierte E-Mails an Ihre Kunden, die ihren Warenkorb nicht erfolgreich abgeschlossen haben. Erinnern Sie die User an den verlassenen Warenkorb und reaktivieren Sie das Kundeninteresse.
Für Nichtreagierer wird nach einem definierten Zeitintervall automatisiert ein personalisiertes Direct Mailing produziert und versendet. Generieren Sie einen weiteren Touchpoint und erhöhen Sie damit die Conversion-Rate.
Diese zeitgesteuerte E-Mail kann individualisiert werden und mit einem Incentive für den potentiellen Kunden versehen werden – zum Beispiel in Form eines Rabatt-Codes.
Mittels QR-Code führen Sie die Warenkorbabbrecher auf Ihren Webshop zurück, wo Sie spezielle Fokusprodukte anbieten können.
Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.
Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:
Konzeption
Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.
Weitere InformationenDatenmanagement
Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.
Weitere InformationenRealisation
Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.
Weitere InformationenKundenstimmen
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Möglicherweise auch interessant für Sie
Multichannel Direct Marketing I Personalisierte Landingpage I Direct Mailings