21
2020Digital Signage – Bildschirme statt Plakate
Dem Kunden Informationen zu vermitteln, das ist im stationären Handel und ganz allgemein am Point of Sale ein wichtiges Element, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Mit Digital Signage steht Ihnen in diesem Bereich eine Möglichkeit offen, die nicht nur äusserst vielseitig ist, sondern auch noch kostengünstig. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei Digital Signage ankommt und wie Sie die Technik für sich nutzen können.
31
2020Hat sich Augmented Reality im Marketing durchgesetzt?
Augmented Reality ist ein Schlagwort, das seit einigen Jahren in aller Munde ist – aber was steckt tatsächlich dahinter? Hier erfahren Sie, wie sich die Technik entwickelt hat, welche Anwendungsbereiche es gibt und wie Sie AR für sich nutzen können.
10
2020Mit Point-of-Sale-Marketing den Verkauf steigern
Wer kennt sie nicht, die auffälligen Aufsteller und Regale in Geschäften, die besondere Angebote und Neuheiten bewerben? Das ist aber nur eine der vielen Spielarten des Point-of-Sale-Marketings. Wir zeigen Ihnen, welche Marketing-Möglichkeiten Ihnen am Verkaufsort offenstehen und wie Sie mit diesen Massnahmen zum Erfolg kommen.
20
2020Tipps für erfolgreiche Medienmitteilungen
Medienmitteilungen sind ein gängiges Mittel für Unternehmen und Organisationen, um wichtige Informationen zu verbreiten – aber welche Themen eignen sich für eine solche Mitteilung und wie muss sie aufgebaut sein? Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten müssen, wenn Sie eine Medienmitteilung schreiben, und welche Fehler Sie vermeiden sollten.
29
2020In 7 Schritten zum passenden Video-Marketing-Content
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und bewegte Bilder sagen mitunter mehr als ganze Bücher. Mit dem Video-Marketing steht Ihnen ein äusserst wirkungsvolles Werkzeug zur Verfügung – Sie müssen es aber auch richtig einsetzen, wenn Sie Erfolg damit haben wollen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.
08
2020Moodboards – die Brückenbauer in der Kommunikation
Geht es um die grundlegende Gestaltung von Projekten und damit verbundene Emotionen, lassen sich Ideen oft nur schwer vermitteln. Mit einem Moodboard können Sie hier Abhilfe schaffen, denn es erlaubt einen Austausch auf visueller und emotionaler Ebene und kann so die Abstimmung im Team deutlich vereinfachen.
18
2020Personas definieren: Vorgehen, Tipps und Anwendung
Eine konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden wird für viele Unternehmen mehr und mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Dazu müssen Sie Ihre Kunden allerdings verstehen – Personas können Ihnen dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.
27
2020Veränderungen und neue Entwicklungen im Influencer Marketing
Das Influencer Marketing war in vielerlei Hinsicht eine absolute Revolution im Bereich Marketing. Aber jetzt, wo der Glanz des Neuen etwas verblasst ist, gibt es einige Veränderungen, die Sie bedenken sollten, wenn Sie dieses noch immer sehr effektive Werkzeug weiter verwenden wollen. Hier erfahren Sie, welche neuen Entwicklungen es gibt und worauf Sie achten müssen.
06
2020Programmatic Advertising: Werbeplatzierung in Echtzeit
Beim Display-Advertising wird durch die Auswahl der Seiten versucht, die gewünschte Zielgruppe genau anzusprechen. Mit Programmatic Advertising haben Sie hingegen die Möglichkeiten, bei jedem Nutzer in Sekundenbruchteilen zu entscheiden, ob er als Werbeempfänger in Frage kommt – das minimiert Streuverluste und erhöht spürbar die Effizienz!
16
2020PR und der Einfluss der Digitalisierung
Public Relations sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da sie helfen, das öffentliche Bild von Firmen und Marken zu prägen. Die Digitalisierung hat allerdings in diesem Bereich vieles verändert, sodass heute neue Möglichkeiten, aber auch neue Herausforderungen bestehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Möglichkeiten nutzen und die Herausforderungen meistern.