CONCORDIA setzt auf die Gemeinschaft
Partnermailing mit unterschiedlichen Vereinen und Organisationen
Zielsetzung
Für die CONCORDIA ist die Gemeinsamkeit zentral. Als Gruppe im Verein kann man Siege erringen und Erfolge verzeichnen, die im Alleingang nicht möglich wären. Auf das solidarische Gedankengut, gemeinsam Sorge zu tragen, baut auch das Schweizer Versicherungsprinzip auf. Die CONCORDIA ist selbst ein Verein und begleitet die Versicherten durch alle Lebensphasen. Mit dem Mailing hat sie die Mitglieder von Partner-Vereinen auf die Vorteile ihrer Krankenversicherungen und Vorsorgelösungen aufmerksam gemacht.
Ausgangslage
Die angeschriebenen Mitglieder erhielten die Chance, sich mittels Antwortkarte oder via Landingpage für ein unverbindliches Beratungsgespräch anzumelden. Die Registrierung für eine Beratung wurde belohnt.
Ausführung
Das kuvertierte Briefmailing bestand aus einem individualisierten und personalisierten Brief und zwei Beilagen; einer vorausgefüllten Antwortkarte mit Antwortkuvert. Das Schreiben beinhaltete jeweils das Logo des entsprechenden Partner-Vereines und wurde vom Verein mitunterzeichnet. Die Komplexität der Aufbereitung der variablen Daten bestand aus mehreren Textvarianten und zahlreichen Organisationen. Je nach Sorte wurde ein Kuvert mit Panoramafenster oder ein Zweifenster-Kuvert gewählt. Die Auflage wurde in drei Sprachen (D, F, I) produziert.