Wer kennt sie nicht, die auffälligen Aufsteller und Regale in Geschäften, die besondere Angebote und Neuheiten bewerben? Das ist aber nur eine der vielen Spielarten des Point-of-Sale-Marketings. Wir zeigen Ihnen, welche Marketing-Möglichkeiten Ihnen am Verkaufsort offenstehen und wie Sie mit diesen Massnahmen zum Erfolg kommen.
Medienmitteilungen sind ein gängiges Mittel für Unternehmen und Organisationen, um wichtige Informationen zu verbreiten – aber welche Themen eignen sich für eine solche Mitteilung und wie muss sie aufgebaut sein? Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten müssen, wenn Sie eine Medienmitteilung schreiben, und welche Fehler Sie vermeiden sollten.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und bewegte Bilder sagen mitunter mehr als ganze Bücher. Mit dem Video-Marketing steht Ihnen ein äusserst wirkungsvolles Werkzeug zur Verfügung – Sie müssen es aber auch richtig einsetzen, wenn Sie Erfolg damit haben wollen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.
Mit Inhalten zu werben, das hat sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich erweisen. Allerdings ist Content-Marketing auch kein Selbstläufer, und es gibt durchaus einige Dinge zu beachten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Stolperfallen vermeiden und Ihre Content-Marketing-Kampagne zu einem Erfolg machen.
Bewegte Bilder gehören im digitalen Bereich inzwischen zum Alltag – da ist es nicht verwunderlich, dass auch das Marketing Videos für sich entdeckt hat. Aber lohnt sich Video-Marketing wirklich? Welche Vorteile hat diese Variante des Marketings? Wir verraten es Ihnen!
Eine eigene Website, das ist für Unternehmen heutzutage eigentlich Pflicht. Aber was, wenn die Seite nicht mehr ganz zeitgemäss ist oder technische Mängel hat? Mit einem Website-Relaunch lassen sich diese Probleme beheben – aber nur, wenn er richtig durchgeführt wird. Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten müssen.
Marken müssen für den Konsumenten erlebbar sein, damit sie aus der Masse hervorstechen – und das funktioniert nur, wenn sie ihn über mehr als einen Sinn ansprechen. Daher setzen immer mehr Unternehmen auf ein Audio-Logo – wir erklären Ihnen im folgenden Artikel, was sich hinter dem Begriff verbirgt und wie Sie so ein Audio-Logo für Ihr Unternehmen nutzen.
Greifen Frauen eher zu einem rosafarbenen Rasierer und Männer zu einem blauen? Oder gibt es andere Eigenschaften, die Frauen oder Männer bei Produkten bevorzugen? Das Gender-Marketing beantwortet zumindest die zweite Frage mit einem Ja – und wir zeigen Ihnen, welche Vorteile, aber auch welche Nachteile, diese Form des Marketings hat.
Inhalte können nur funktionieren, wenn sie lesbar sind – deshalb ist die Schriftart für den Erfolg einer Mobile App durchaus entscheidend. Die Auswahl ist allerdings nicht so einfach, wie man vielleicht im ersten Moment vermuten würde. Wir verraten Ihnen, auf was Sie achten müssen und wie Sie die passende Schriftart für Ihre App finden.
Als am 25. Mai 2018 die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft trat, schlugen viele Unternehmensverbände Alarm, da sie Millionenstrafen für Firmen und massenhaft Abmahnungen fürchteten. Aber was ist von all der Aufregung geblieben? Waren die Auswirkungen tatsächlich so drastisch – oder galt doch das Sprichwort „Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird“?
Wir nutzen Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen, indem wir uns Ihre Präferenzen und wiederholende Besuche merken. Indem Sie “Zustimmen” anklicken, erklären Sie sich mit all unseren Cookies einverstanden.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die Cookies, die nach Bedarf kategorisiert werden, in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website wesentlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Drittanbietern, mit denen wir analysieren und verstehen können, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies zu deaktivieren. Das Deaktivieren einiger dieser Cookies kann sich jedoch auf Ihre Browser-Erfahrung auswirken.
Notwendige Cookies sind unbedingt erforderlich, damit die Website ordnungsgemäss funktioniert. Diese Cookies gewährleisten anonym grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website.
Cookie
Dauer
Beschreibung
__cfduid
1 Monat
Dieses Cookie wird von cdn Services wie CloudFare genutzt, um individuelle Clients hinter einer Shared IP-Adresse zu identifizieren um Sicherheitseinstellungen auf einer per-client Basis zu adaptieren. Es korrespondiert nicht mit einer User ID in der Web-Applikation und speichert keine persönlichen Informationen.
cookielawinfo-checbox-analytics
11 months
Dieses Cookie wird von GDPR cookie consent gesetzt um die Nutzerzustimmung für die Kategorie "Analyse" aufzunehmen .
cookielawinfo-checbox-functional
11 months
Dieses Cookie wird von GDPR cookie consent gesetzt um die Nutzerzustimmung für die Kategorie "Funktional" aufzunehmen .
cookielawinfo-checbox-others
11 months
Dieses Cookie wird von GDPR cookie consent gesetzt um die Nutzerzustimmung für die Kategorie "Andere" aufzunehmen .
cookielawinfo-checkbox-advertisement
1 year
Dieses Cookie wird von GDPR cookie consent gesetzt um die Nutzerzustimmung für die Kategorie "Werbung" aufzunehmen .
cookielawinfo-checkbox-necessary
11 months
Dieses Cookie wird von GDPR cookie consent gesetzt um die Nutzerzustimmung für die Kategorie "Notwendig" aufzunehmen .
cookielawinfo-checkbox-performance
11 months
Dieses Cookie wird von GDPR cookie consent gesetzt um die Nutzerzustimmung für die Kategorie "Performance" aufzunehmen .
viewed_cookie_policy
11 months
Dieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und wird genutzt um zu speichern, ob der Besucher der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten.
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, z. B. den Inhalt der Website auf Social Media-Plattformen zu teilen, Feedbacks und andere Funktionen von Drittanbietern zu sammeln.
Cookie
Dauer
Beschreibung
bcookie
2 Jahre
Dieses Cookie wird von LinkedIn gesetzt, um die LinkedIn-Funktionalitäten auf der Webseite einzuschalten.
lang
Sitzung
Dieses Cookie wird genutzt, um die Spracheinstellungen eines Besuchers zu speichern, um ihm die Inhalte beim nächsten Besuch in entsprechenden Sprache zu liefern.
lidc
1 day
Dieses Cookie wird von LinkedIn für das Routing gesetzt.
pum_alm_pages_viewed
3 Monate
Dieses Cookie wird vom Popup Maker Plugin gesetzt, das die Anzeige von PopUps auf der Webseite einschaltet. Das Cookie wird auch verwendet um zu verhindern, dass dasselbe PopUp mehrfach angezeigt wird.
wpml_browser_redirect_test
Sitzung
Dieses Cookie wird von WPML gesetzt und prüft, ob Cookies im Browser eingeschaltet sind.
Performance-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, um den Besuchern eine bessere Benutzererfahrung zu bieten.
Cookie
Dauer
Beschreibung
YSC
Sitzung
Dieses Cookie wird von Youtube gesetzt und wird genutzt, um die Anzahl Views von eingebetteten Videos zu analysieren.
Analyse-Cookies werden genutzt, um zu verstehen, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Diese Cookies liefern Informationen zu Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Verkehrsquelle usw.
Cookie
Dauer
Beschreibung
_ga
2 Jahre
Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Es wird benutzt um Besuche, Besucher und Kampagnendaten zu berechnen und für den Analytics Seitenreport aufzubereiten. Es speichert Daten anonym und weist dem Besucher eine zufällig generierte Nummer zu, um ihn eindeutig zu identifizieren.
_gid
1 Tag
Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Es wird benutzt um zu analyiseren, wie eine Webseite genutzt werden und um den Analytics Bericht zu erstellen. Es werden Daten gesammelt, inkl. der Zahl der Besucher, woher sie kommen und die besuchten Seiten, alles in anonymer Form.
Werbe-Cookies werden genutzt, um Benutzern relevante Anzeigen und Marketingkampagnen anzuzeigen. Diese Cookies tracken die Besucher beim Surfen über die Webseite und sammeln Informationen, um massgeschneiderte Anzeigen anzuzeigen.
Cookie
Dauer
Beschreibung
_fbp
3 Monate
Dieses Cookie wird von Facebook gesetzt, um Werbung auszuliefern, wenn der Besucher auf Facebook unterwegs ist oder eine digitale Plattform, präsentiert von Facebook nutzt nach dem Besuch auf dieser Webseite.
bscookie
2 Jahre
Dieses Cookie ist ein Browser ID Cookie, gesetzt von Linkedin Share Buttons und Tags.
fr
3 Monate
Dieses Cookie wird von Facebook gesetzt um die relevantesten Anzeigen zu zeigen und um Anzeigen zu messen und verbessern. Das Cookie trackt ebenso das Verhalten des Benutzers beim Surfen auf der Webseite wo Facebook Pixel und Facebook Social Puglin installiert sind.
IDE
1 Jahr 24 Tage
Dieses Cookie wird Google DoubleClick genutzt und speichert Informationen darüber, wie der Besucher die Webseite nutzt und und Werbung nutzt bevor dem Besuch auf der Webseite. Es wird verwendet um zu verhindern, dass dem Besucher irrelevante Anzeigen angezeigt werden.
test_cookie
15 Minuten
Dieses Cookie wird von doubleklick.net gesetzt, um zu testen, ob der Browser des Besuchers die Verwendung von Cookies unterstützt.
VISITOR_INFO1_LIVE
5 Monate 27 Tage
Dieses Cookie wird von Youtube gesetzt um die Informatioen eingebetteter Videos zu tracken.
Andere nicht kategorisierte Cookies sind solche, die analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingestuft wurden.
Cookie
Dauer
Beschreibung
_gat_UA-70328218-1
1 Minute
Dies ist ein Protokoll-Cookie von Google Analyitcs zur anonymen Analyse des Nutzerverhaltens auf unserer Website.
AnalyticsSyncHistory
1 Monat
Dieses Cookie wird genutzt, um Informationen über die Zeitsynchronisation mit Besuchern in bestimmten Ländern zu speichern.
pum_alm_first_activity
1 day
Dieses Cookie wird vom PopUp Maker gesetzt, um die erste Aktivität des Besuchers zu messen.
pum_alm_last_activity
1 Tag
Dieses Cookie wird vom PopUp Maker genutzt, um die letzte Aktivität des Besuchers zu analysieren.
UserMatchHistory
1 Monat
Dieses Cookie wird von LinkedIn genutzt, um Besucher auf mehreren Webseiten zu tracken, um relevante Werbung basierend auf den Präferenzen des Besuchers anzuzeigen.