Helsana engagiert sich für das Familienglück


Die klassische Postkarte eignet sich hervorragend für Glückwünsche


Personalisierte Geschenkbox für die frisch gebackenen Eltern

Zielsetzung

Die Familienkampagne von Helsana verfolgt das Ziel, werdende Eltern während der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr des Nachwuchses zu begleiten und damit Kundenähe aufzubauen und die Kundenbindung zu stärken.

Ausgangslage

Das Engagement von Helsana besteht aus neun unterschiedlichen Massnahmen und Aktionen zu den jeweils unterschiedlichen Ereignissen: Vom Erstkontakt ab der 4. Schwangerschaftswoche bis hin zum 3. Geburtstag des Kindes. Der vorliegende Case fokussiert sich auf das Mailing direkt nach der Geburtsmeldung.

Ausführung

SDM darf monatlich für die Helsana rund 800 bedruckte Geschenkboxen in vier Sprachen an die frisch gebackenen Eltern versenden. Die Box beinhaltet einen Beissring sowie eine personalisierte Karte, die das Baby willkommen heisst und die Police für den Neuankömmling ankündigt.


Kreation und Design: FOUR Werbeagentur AG

  • Swiss Direct Marketing hat uns bei der Produktion der Geschenkbox und den weiteren Massnahmen der Familienkampagne umfassend beraten und mit ihrem Wissen und ihrer Flexibilität massgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der Massnahmen beigetragen

    Linda Gamper
    Linda Gamper
    Digital & Dialog, Helsana Versicherungen AG

Mustermappen und Broschüren

Möchten Sie konkrete Anwendungsmuster erhalten? Sind Sie an Broschüren über unsere Angebote interessiert? Gerne senden wir Ihnen diese kostenlos per Post zu.
Lassen Sie sich von unseren Unterlagen überzeugen.