Helsana engagiert sich für das Familienglück
Personalisierte Geschenkbox für die frisch gebackenen Eltern
Zielsetzung
Die Familienkampagne von Helsana verfolgt das Ziel, werdende Eltern während der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr des Nachwuchses zu begleiten und damit Kundenähe aufzubauen und die Kundenbindung zu stärken.
Ausgangslage
Das Engagement von Helsana besteht aus neun unterschiedlichen Massnahmen und Aktionen zu den jeweils unterschiedlichen Ereignissen: Vom Erstkontakt ab der 4. Schwangerschaftswoche bis hin zum 3. Geburtstag des Kindes. Der vorliegende Case fokussiert sich auf das Mailing direkt nach der Geburtsmeldung.
Ausführung
SDM darf monatlich für die Helsana rund 800 bedruckte Geschenkboxen in vier Sprachen an die frisch gebackenen Eltern versenden. Die Box beinhaltet einen Beissring sowie eine personalisierte Karte, die das Baby willkommen heisst und die Police für den Neuankömmling ankündigt.
Kreation und Design: FOUR Werbeagentur AG