Erfolgsfaktoren für das Multichannel Direct Marketing

Für Multichannel Direct Marketing gilt das Gleiche wie für die klassischen Print-DM-Kampagnen des Vergangenen Jahrhunderts: Wir wollen Streuverluste, sprich, Ineffizienzen vermeiden und die Ressourcen personeller und finanzieller Natur möglichst optimal einsetzen, um einen hohen Return on Investment zu erreichen. Was im «Mittelalter» des DM galt, stimmt auch heute in der «Neuzeit» unverändert: Es geht um die Erhöhung des Responses und um die qualifizierte Leadgenerierung. Hier enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten. Tatsächlich haben wir heute dank Internet, Social Media, Smartphones und Digitaldruck ungleich bessere Voraussetzungen, diese Ziele zu erreichen.

Erfahren Sie in der aufschlussreichen Publireportage die Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Multichannel Direct Marketing; erschienen in der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation, Ausgabe 6-7/16