terre des hommes schweiz baut auf seine Spendenden


Spendenmailing einmal anders


Spendenmailing im speziellen Format

Zielsetzung

Das Eigenmailing von terre des hommes schweiz verfolgte das Ziel die Spenderinnen und Spender auf die Missstände in Mosambik aufmerksam zu machen, die infolge der Wirbelstürme Idai und Kenneth entstanden sind.

Ausgangslage

Die Spendenden wurden über das Engagement von terre des hommes schweiz in Mosambik aufgeklärt. Anschaulich wurde aufgezeigt, was mit den bereits erhaltenen Spendengeldern erreicht werden konnte. Gleichzeitig wird auch klar gemacht, dass der Wiederaufbau von Häusern, Schulen und anderer Infrastruktur weiterhin Unterstützung benötigt.

Ausführung

Das Mailing bestand aus einem auffällig bedruckten Kuvert, dem eigentlichen Mailing sowie einem lose beigelegten Einzahlungsschein und einem kleinen Post-it-Block. Das Mailing wies ein Spezialformat mit Seitenklappe auf. Die links angebrachte Klappe wurde nach hinten gefalzt. Anschliessend wurde das Mailing mit einem zweifachen Wickelfalz abgeschlossen. Das grosszügige Format bietet ideale Fläche, das Anliegen mit Bildern und Text zu erklären. Die gesamte Auflage von 32’000 wurde in einer Sprache produziert.

  • Swiss Direct Marketing ist auch für speziellere Mailing-Formate zu haben! Unser Berater war offen, kooperativ und unkompliziert. Er unterstützte mich perfekt und sehr professionell. Wie immer ging alles in bester Qualität und termingerecht auf die Post

    Susanne Buri
    Susanne Buri
    Fundraising und Kommunikation, terre des hommes schweiz

Mustermappen und Broschüren

Möchten Sie konkrete Anwendungsmuster erhalten? Sind Sie an Broschüren über unsere Angebote interessiert? Gerne senden wir Ihnen diese kostenlos per Post zu.
Lassen Sie sich von unseren Unterlagen überzeugen.