Direct Selfmailer für Swisscom TV 2.0


Selfmailer zur Neukundengewinnung für Swisscom TV 2.0
Selfmailer zur Neukundengewinnung für Swisscom TV 2.0


Für die Neukundengewinnung produzierte die Swisscom Schweiz AG ein innovatives und auffallendes Direct Mailing mit verschiedenen personalisierten Inhalten.

Zielsetzung
Für das neue Produkt Swisscom TV 2.0 in der Schweiz zu werben und die Zahl der Neukundengewinnung zu steigern.

Ausgangslage
Für die Neukundengewinnung suchte die Swisscom Schweiz AG nach einem innovativen und auffallenden Direct Mailing.
Das Mailing mit verschiedenen personalisierten Inhalten wurde in einer Auflage von 114‘000 Exemplaren versendet. Aufgrund der knapp bemessenen Produktionszeit von ca. zwei Wochen war es eine zwingende Voraussetzung, dass das Mailing komplett maschinell verarbeitet werden konnte.

Ausführung
Die Lösung war ein Selfmailer, der mit diversen personalisierten Inhalten befüllt wurde. Die Sendung bestand insgesamt aus fünf verschiedenen Teilen. Dabei wurden vier Elemente, nämlich ein vierseitiger Brief, eine personalisierte Antwortkarte, ein unpersonalisierter Flyer sowie ein Coupon in den Selfmailer eingesteckt. Alle Bestandteile wurden im Digitaldruck hergestellt (personalisiert und individualisiert), wurden mittels Kamerasystem abgeglichen und maschinell in den Selfmailer eingesteckt.

Resultat
Das Ergebnis war ein innovatives und überraschendes Produkt, welches in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden in kürzester Zeit konzipiert und produziert wurde. Der personalisierte und individualisierte Selfmailer wurde in rund zwei Wochen gedruckt, verarbeitet und der Post übergeben. Durch die aussergewöhnliche Machart des Mailings konnte eine sehr hohe Aufmerksamkeit erreicht werden.


Mustermappen und Broschüren

Möchten Sie konkrete Anwendungsmuster erhalten? Sind Sie interessiert an Broschüren über unsere Angebote? Gerne senden wir diese kostenlos per Post zu Ihnen.
Lassen Sie sich von unseren Unterlagen überzeugen.