Personalisierte Landingpage

Die personalisierte Landingpage ist eine schlanke und effiziente Website, die vom normalen Webauftritt losgelöst ist.

Landingpages sind als integrierter Bestandteil eines crossmedialen Mailings personalisiert sowie individualisiert und auf die Zielgruppe und den Zweck des Werbemittels optimiert. Die Landingpage wird für die Bewerbung ein spezielles, oft zeitlich begrenztes Angebot, eingesetzt.

Personalisierte Landingpages sind Seiten, die im Rahmen von Multichannel Direct Marketing Kampagnen automatisiert auf eine Person individualisiert werden. Diese Seiten sind über personalisierte URLs (PURL) oder QR-Codes erreichbar. Die Personalisierung erhöht die Conversion Rate deutlich, weil die Besucher persönlich angesprochen werden können und Responseelemente wie Kontaktformulare automatisch mit den Daten des Kunden vorausgefüllt werden.



Klares Ziel definieren

Eine gute Landingpage hat ein einziges, klar definiertes Ziel. Mögliche Ziele sind beispielsweise:

  • Anmeldung für ein Event Kauf eines Produktes
  • Kontaktaufnahme mit einem Vertriebsmitarbeiter
  • Registrierung in einer E-Mail-Liste
  • Download eines E-Books

Richten sie sämtliche Inhalte der Landingpage konsequent auf ihr Ziel aus. Streben Sie auf einer Landingpage mehrere Ziele an, besteht die Gefahr, dass Sie die Seitenbesucher verwirren.




Wie gelangen die Besucher auf die Landingpage?

Die personalisierte Landingpage kann auf dem durch Eintippen der PURL oder auf dem Smartphone/Tablet durch Scannen des QR-Codes aufgerufen werden. Anhand der PURL kann genau getrackt werden, welche Aktivitäten auf der Landingpage vorgenommen werden. Abspringer können klar identifiziert und mit nachgelagerten Marketingaktionen separat angesprochen werden. Auch A/B Testings können mit dem Tracking leicht ausgewertet werden.

Lesen Sie dazu in unserem Blog

QR-Codes im Mobile Marketing – Spielerei oder Mehrwert?

A/B Testing: Wunderwaffe oder Zeitverschwendung?

Multichannel Direct Marketing – erfolgreich Aufmerksamkeit generieren



Wecken Sie Emotionen

Die personalisierte Landingpage ist datenbankgesteuert, wird hoch individualisiert ausgegeben und geht perfekt auf das Kunden- oder Interessentenprofil ein. Sichern Sie sich noch mehr Aufmerksamkeit und lassen Sie Bilder sprechen und zeigen Sie Ihre Wertschätzung mit einer Bildpersonalisierung. Denn individualisierte Bilder erzeugen Emotionen bei Ihren Kunden und verstärken den Response Ihrer Direct Marketing Kampagnen. Überraschen Sie Ihre Kunden und sprechen Sie sie mit dem Namen im Bild direkt an. Oder verwenden Sie für jeden Empfänger das für ihn passende Motiv.

Lesen Sie dazu in unserem Blog

Emotionalisierung im Marketing als Schlüssel zum Erfolg

Data-driven Marketing – die Macht der Daten

Sensorisches Marketing – werben mit allen Sinnen




Beispiele von Multichannel-Lösungen




Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.

Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:



Konzeption

Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.

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Datenmanagement

Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.

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Realisation

Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.

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Beispiel aus der Praxis sehen!

Damit Sie sich ein konkretes Bild von Multichannel Direct Marketing machen können, bieten wir Ihnen eine Live-Demo an. Überzeugen Sie sich selbst und maximieren Sie den Response schon bei Ihrer nächsten Kampagne.


Kundenstimme

  • Es war wichtig, dem Kunden unterschiedliche Response-Möglichkeiten anzubieten. Alle vorbefüllt, personalisiert und so gestaltet, dass der Kunde möglichst wenig Zeit investieren muss. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing war von Anfang an sehr effizient und hoch professionell.

    Daniel Kohler
    Daniel Kohler
    Experte Kundenkampagnen, Suva
  • „Bei der Umsetzung des Einladungsprozesses waren für uns die digitalen Kanäle sehr wichtig, da bei unserem Event der Schwerpunkt bei der digitalen Transformation im Beschaffungswesen lag.
    Dank der professionellen Unterstützung und der angenehmen Zusammenarbeit konnten wir die aktuelle und zukünftige „Welt“ bereits beim Einladungsprozess effizient und personifiziert umsetzen und aufzeigen.
    Die Swiss Direct Marketing AG ist auch in diesem Bereich ein sehr kompetenter Partner.“

    Michel Krüttli
    Michel Krüttli
    Leiter Büro- & Backoffice Services iba ag
  • „Mit der Selfmailer-Lösung von Swiss Direct Marketing AG konnten wir Print, Web und Mobile in einer Kampagne verbinden. Dadurch hatten die Kunden sämtliche Kanäle zur Wahl. Dies machte sich in einem überdurchschnittlichen Response bemerkbar.“

    Bettina Weber
    Bettina Weber
    Head of Direct Marketing, Media Markt Management AG
  • Mit dem innovativen Selfmailer von Swiss Direct Marketing AG konnten wir unsere personalisierte Einladungskampagne aus einem Guss in Print und Online umsetzen. Das führte zu einem bemerkenswert hohen Response. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing AG war ‘top’ und sehr effizient.

    Giuliana Ambrosio
    Giuliana Ambrosio
    CMO, Christinger Partner AG
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Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Winter
Leitung Verkauf


+41 79 150 75 53
daniel.winter@mysdm.ch

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Wer wir sind

Die Swiss Direct Marketing AG ist Teil der wipfgruppe und zu 100% in Besitz der Familie Wipf. Gemeinsam beschäftigen wir rund 500 Mitarbeitende und erzielen CHF 150 Mio. Jahresumsatz.

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