E-Newsletter

Der elektronische Newsletter ist die moderne und effiziente Form der klassischen Kundenzeitschrift. Durch das besonders attraktive Kosten-Nutzen Verhältnis empfiehlt es sich als besonders wertvolles Kundenbindungsinstrument.

Kundenrelevante Artikel und Informationen können dank vergleichsweise kurzen Produktions- und Versandzeiten schnell verbreitet und dank der hohen Interaktivität gezielt gefördert werden. Die Messbarkeit jeder Interaktion ermöglicht eine empfängerspezifische Optimierung der Inhalte und bietet neben der nachhaltigen Präsenz eine optimale Möglichkeit, aktuelle Angebote und neue Produkte zielgruppenorientiert zu vermarkten. Swiss Direct Marketing entwickelt für Sie in Ihrem Corporate Design attraktive und ausgereifte Newsletter und bringt spürbare Bewegung in Ihre Umsatzzahlen.



Darum sollten auch Sie einen E-Mail-Newsletter versenden!

  • Das Versenden von E-Mail-Newslettern ist die effektivste und kostengünstigste Form des Direktmarketings
  • Auf diesem Kommunikationsweg können Sie Ihre Kunden persönlich ansprechen und regelmäßig über Angebote und andere Neuigkeiten informieren
  • E-Mail-Newsletter eignen sich also hervorragend, um stetigen Kundenkontakt aufrechtzuerhalten und eine enge Kundenbindung herzustellen
  • Zahlreiche Studien belegen, dass eine nachhaltige Kundenbeziehung die Wahrscheinlichkeit von Reaktionen im gewünschten Sinne deutlich erhöht. Die Pflege des Dialogs mit Ihren Kunden bewirkt zudem weitaus geringere Kosten als die Neukundenakquise, fördert die Kundenloyalität und stärkt Ihre Marke nachhaltig.
  • E-Mail-Newsletter sind der ideale Weg, eine positive Kundenbeziehung zu schaffen und langfristig zu sichern
  • Deshalb empfiehlt es sich, für alle Branchen, die einen Kundenstamm im Online-Bereich haben oder aufbauen wollen, regelmäßig ins E-Mail-Marketing zu investieren.



Lesen Sie dazu in unserem Blog

So senden Sie E-Mail-Newsletter die nicht nerven

E-Mail-Marketing – 10 Tipps für verführerische Betreffzeilen

Die E-Mail-Evolutionstheorie – Schlussfolgerungen für das E-Mail-Marketing



Beispiele von Multichannel-Lösungen




Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.

Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:



Konzeption

Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.

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Datenmanagement

Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.

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Realisation

Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.

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Beispiel aus der Praxis sehen!

Damit Sie sich ein konkretes Bild von Multichannel Direct Marketing machen können, bieten wir Ihnen eine Live-Demo an. Überzeugen Sie sich selbst und maximieren Sie den Response schon bei Ihrer nächsten Kampagne.


Kundenstimme

  • Es war wichtig, dem Kunden unterschiedliche Response-Möglichkeiten anzubieten. Alle vorbefüllt, personalisiert und so gestaltet, dass der Kunde möglichst wenig Zeit investieren muss. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing war von Anfang an sehr effizient und hoch professionell.

    Daniel Kohler
    Daniel Kohler
    Experte Kundenkampagnen, Suva
  • „Bei der Umsetzung des Einladungsprozesses waren für uns die digitalen Kanäle sehr wichtig, da bei unserem Event der Schwerpunkt bei der digitalen Transformation im Beschaffungswesen lag.
    Dank der professionellen Unterstützung und der angenehmen Zusammenarbeit konnten wir die aktuelle und zukünftige „Welt“ bereits beim Einladungsprozess effizient und personifiziert umsetzen und aufzeigen.
    Die Swiss Direct Marketing AG ist auch in diesem Bereich ein sehr kompetenter Partner.“

    Michel Krüttli
    Michel Krüttli
    Leiter Büro- & Backoffice Services iba ag
  • „Mit der Selfmailer-Lösung von Swiss Direct Marketing AG konnten wir Print, Web und Mobile in einer Kampagne verbinden. Dadurch hatten die Kunden sämtliche Kanäle zur Wahl. Dies machte sich in einem überdurchschnittlichen Response bemerkbar.“

    Bettina Weber
    Bettina Weber
    Head of Direct Marketing, Media Markt Management AG
  • Mit dem innovativen Selfmailer von Swiss Direct Marketing AG konnten wir unsere personalisierte Einladungskampagne aus einem Guss in Print und Online umsetzen. Das führte zu einem bemerkenswert hohen Response. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing AG war ‘top’ und sehr effizient.

    Giuliana Ambrosio
    Giuliana Ambrosio
    CMO, Christinger AG
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Andrey Svoboda

Sales und Business Development Manager


+41 56 462 85 61
andrey.svoboda@mysdm.ch

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Wer wir sind

Die Swiss Direct Marketing AG ist Teil der wipfgruppe und zu 100% in Besitz der Familie Wipf. Gemeinsam beschäftigen wir rund 500 Mitarbeitende und erzielen CHF 150 Mio. Jahresumsatz.

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