Mobile Marketing

Mobile Marketing umfasst alle Marketingmassnahmen unter Verwendung von mobilen Endgeräten. Seien es Smartphones, Tablets oder Wearables. Ziel des Mobile Marketings ist es die Zielgruppe möglichst schnell, direkt und zielgerichtet anzusprechen. Durch die weiter wachsende Verbreitung von Smartphones erfährt dieses Kommunikationsmedium ein enormes Wachstum und wird als Werbeplattform für Unternehmen zusehends wichtiger. Neben der klassischen Nutzung von SMS als elektronische Form der direkten Werbezustellung bietet Mobile Marketing durch die permanente Internetanbindung und der Integration von GPS-Sendern interessante Geomarketing-Möglichkeiten.

Durch responsive Webdesign lassen sich Landingpages so programmieren, dass sie für jedes Endgerät passen. Die Erstellung einer speziellen mobil-optimierten Seite fällt somit weg. Integrieren Sie Mobile Marketing in Ihre Direct Marketing Kampagnen und starten Sie per SMS, per App oder durch Landingpages im responsive Design einen Dialog mit Ihrer Zielgruppe. QR-Codes schaffen zudem die einmalige Gelegenheit, physische und digitale Channels zu verlinken und den Kunden relevante Zusatzinformationen zu vermitteln.

Die Swiss Direct Marketing AG unterstützt Sie dabei, Mobile Marketing Massnahmen auf Ihr Geschäftsmodell zu adaptieren und gewinnbringend in Ihre Direct Marketing Kampagnen einzubinden.

Ihr persönlicher
Ansprechpartner

Daniel Winter
Leitung Verkauf

+41 79 150 75 53
daniel.winter@mysdm.ch