Mobile Marketing

Ob im Privaten oder im Beruf, das Smartphone ist inzwischen allgegenwärtig – im Schnitt schaut jeder Schweizer fast 100 Mal am Tag aufs Telefon, und insgesamt nutzt er es etwa zweieinhalb Stunden täglich.

Mobile Marketing umfasst alle Marketingmassnahmen unter Verwendung von mobilen Endgeräten. Seien es Smartphones, Tablets oder Wearables. Ziel des Mobile Marketings ist es die Zielgruppe möglichst schnell, direkt und zielgerichtet anzusprechen.

Durch die weiter wachsende Verbreitung von Smartphones erfährt dieses Kommunikationsmedium ein enormes Wachstum und wird als Werbeplattform für Unternehmen zusehends wichtiger. Neben der klassischen Nutzung von SMS als elektronische Form der direkten Werbezustellung bietet Mobile Marketing durch die permanente Internetanbindung und der Integration von GPS-Sendern interessante Geomarketing-Möglichkeiten. Location Based Services ist ein Dienst, der mit Hilfe von positionsabhängigen Daten Informationen oder Leistungen zum Beispiel als Push-Nachricht (proaktiv) versenden oder in Apps (reaktiv) auf Anfrage bereitstellen.



Mobile-optimierte Inhalte produzieren

Durch responsive Webdesign lassen sich Landingpages so programmieren, dass sie für jedes Endgerät passen. Die Erstellung einer speziellen mobil-optimierten Seite fällt somit weg. Integrieren Sie Mobile Marketing in Ihre Direct Marketing Kampagnen und starten Sie per SMS, per App oder durch Landingpages im responsive Design einen Dialog mit Ihrer Zielgruppe. QR-Codes schaffen zudem die einmalige Gelegenheit, physische und digitale Channels zu verlinken und den Kunden relevante Zusatzinformationen zu vermitteln.

Die Swiss Direct Marketing AG unterstützt Sie dabei, Mobile Marketing Massnahmen auf Ihr Geschäftsmodell zu adaptieren und gewinnbringend in Ihre Direct Marketing Kampagnen einzubinden.




Lesen Sie dazu in unserem Blog

Eine eigene App – lohnt sich das für ein Unternehmen?

Mobile Payment – Anbieter, Chancen und Einsatzmöglichkeiten

QR-Codes im Mobile Marketing – Spielerei oder Mehrwert?



Beispiele von Multichannel-Lösungen




Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.

Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:



Konzeption

Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.

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Datenmanagement

Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.

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Realisation

Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.

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Beispiel aus der Praxis sehen!

Damit Sie sich ein konkretes Bild von Multichannel Direct Marketing machen können, bieten wir Ihnen eine Live-Demo an. Überzeugen Sie sich selbst und maximieren Sie den Response schon bei Ihrer nächsten Kampagne.


Kundenstimme

  • Es war wichtig, dem Kunden unterschiedliche Response-Möglichkeiten anzubieten. Alle vorbefüllt, personalisiert und so gestaltet, dass der Kunde möglichst wenig Zeit investieren muss. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing war von Anfang an sehr effizient und hoch professionell.

    Daniel Kohler
    Daniel Kohler
    Experte Kundenkampagnen, Suva
  • „Bei der Umsetzung des Einladungsprozesses waren für uns die digitalen Kanäle sehr wichtig, da bei unserem Event der Schwerpunkt bei der digitalen Transformation im Beschaffungswesen lag.
    Dank der professionellen Unterstützung und der angenehmen Zusammenarbeit konnten wir die aktuelle und zukünftige „Welt“ bereits beim Einladungsprozess effizient und personifiziert umsetzen und aufzeigen.
    Die Swiss Direct Marketing AG ist auch in diesem Bereich ein sehr kompetenter Partner.“

    Michel Krüttli
    Michel Krüttli
    Leiter Büro- & Backoffice Services iba ag
  • „Mit der Selfmailer-Lösung von Swiss Direct Marketing AG konnten wir Print, Web und Mobile in einer Kampagne verbinden. Dadurch hatten die Kunden sämtliche Kanäle zur Wahl. Dies machte sich in einem überdurchschnittlichen Response bemerkbar.“

    Bettina Weber
    Bettina Weber
    Head of Direct Marketing, Media Markt Management AG
  • Mit dem innovativen Selfmailer von Swiss Direct Marketing AG konnten wir unsere personalisierte Einladungskampagne aus einem Guss in Print und Online umsetzen. Das führte zu einem bemerkenswert hohen Response. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing AG war ‘top’ und sehr effizient.

    Giuliana Ambrosio
    Giuliana Ambrosio
    CMO, Christinger Partner AG
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Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Winter
Leitung Verkauf


+41 79 150 75 53
daniel.winter@mysdm.ch

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Wer wir sind

Die Swiss Direct Marketing AG ist Teil der wipfgruppe und zu 100% in Besitz der Familie Wipf. Gemeinsam beschäftigen wir rund 500 Mitarbeitende und erzielen CHF 150 Mio. Jahresumsatz.

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