E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing ist nach wie vor eines der schlagkräftigsten Online-Marketing-Instrumente. Denn E-Mail-Marketing ist Permission-Marketing – die Botschaft ist also erwünscht. Der Empfänger erteilt seine explizite Einwilligung für zukünftige Dialoge, die Botschaften finden damit ihren Weg entlang des gesamten Kaufprozesses eines jeden Kunden: weil sie erwartet, persönlich und relevant sind.


Heben Sie sich von der Masse ab

Durch die technische Weiterentwicklung werden immer mehr E-Mails versendet. Erfolgreiche E-Mail-Marketer müssen darauf achten, dass sich der User persönlich vom E-Mail-Marketing angesprochen fühlt und einen Mehrwert aus der E-Mail ziehen kann. Die folgenden Möglichkeiten erlauben es Ihnen, personalisierte E-Mails zu schreiben, die sich von der Masse abheben:

  • Der Pre-header Text, eine Möglichkeit, die Schlüsselbotschaft der E-Mail auf einen Blick vorzustellen und zu personalisieren.
  • Dynamischer Inhalt, der sich an technische Vorgaben des Endgeräts der User anpassen kann.
  • Grafische Inhalte, kombiniert mit gutem Layout, fallen positiv auf und können die Augenbewegung der User führen.
  • Hohe Auflösung von Text und Grafik für bessere optische Performance auf modernen Bildschirmen.
  • Viele Mail-Programme blockieren Bilder, bis der User sie zulässt. Eine Möglichkeit, auf die Bilder aufmerksam zu machen, sind ALT-Texte (kurze Text-Beschreibungen, die angezeigt werden, wenn die Bilder blockiert werden)



Lesen Sie dazu in unserem Blog

7 Tipps für bessere E-Mail-Marketing-Kampagnen

E-Mail-Marketing – 10 Tipps für verführerische Betreffzeilen

Die E-Mail-Evolutionstheorie – Schlussfolgerungen für das E-Mail-Marketing



Beispiele von Mutlichannel Direct Marketing-Lösungen





Sprechen Sie die Zielgruppe persönlich an

Automatisieren Sie Ihre Kampagne mit dem Einsatz von Triggermails. Als automatisch generierte Bestätigungsmail können E-Mails ohne personellen Mehraufwand wichtige Funktionen im Prozess von Multichannel Kampagnen erfüllen. Mit Hilfe des E-Mail-Marketings sind Sie in der Lage, ihre Zielgruppe noch persönlicher anzusprechen, neue Kunden zu gewinnen und bereits bestehende Kunden zu binden.

Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie diese vergleichsweise kostengünstige und schnelle Art der Kommunikation mit unkomplizierten Reaktionsmöglichkeiten zu Ihrem Vorteil nutzen können.



Keine Zeit? Wir erledigen das für Sie.

Um die Herausforderungen in der Konzeption, im Datenmanagement und in der Realisation kümmern wir uns für Sie:



Konzeption

Wir entwickeln gezielt Konzepte, die einen überdurchschnittlichen Response für Ihre Kampagne erzielen.

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Datenmanagement

Wir optimieren Ihre Adressdatenbank und erstellen für Sie detaillierte Kampagnen-Reportings.

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Realisation

Wir realisieren perfekt aufeinander abgestimmte Print- und Onlinemassnahmen.

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Beispiel aus der Praxis sehen!

Damit Sie sich ein konkretes Bild von Multichannel Direct Marketing machen können, bieten wir Ihnen eine Live-Demo an. Überzeugen Sie sich selbst und maximieren Sie den Response schon bei Ihrer nächsten Kampagne.


Kundenstimme

  • Es war wichtig, dem Kunden unterschiedliche Response-Möglichkeiten anzubieten. Alle vorbefüllt, personalisiert und so gestaltet, dass der Kunde möglichst wenig Zeit investieren muss. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing war von Anfang an sehr effizient und hoch professionell.

    Daniel Kohler
    Daniel Kohler
    Experte Kundenkampagnen, Suva
  • „Bei der Umsetzung des Einladungsprozesses waren für uns die digitalen Kanäle sehr wichtig, da bei unserem Event der Schwerpunkt bei der digitalen Transformation im Beschaffungswesen lag.
    Dank der professionellen Unterstützung und der angenehmen Zusammenarbeit konnten wir die aktuelle und zukünftige „Welt“ bereits beim Einladungsprozess effizient und personifiziert umsetzen und aufzeigen.
    Die Swiss Direct Marketing AG ist auch in diesem Bereich ein sehr kompetenter Partner.“

    Michel Krüttli
    Michel Krüttli
    Leiter Büro- & Backoffice Services iba ag
  • „Mit der Selfmailer-Lösung von Swiss Direct Marketing AG konnten wir Print, Web und Mobile in einer Kampagne verbinden. Dadurch hatten die Kunden sämtliche Kanäle zur Wahl. Dies machte sich in einem überdurchschnittlichen Response bemerkbar.“

    Bettina Weber
    Bettina Weber
    Head of Direct Marketing, Media Markt Management AG
  • Mit dem innovativen Selfmailer von Swiss Direct Marketing AG konnten wir unsere personalisierte Einladungskampagne aus einem Guss in Print und Online umsetzen. Das führte zu einem bemerkenswert hohen Response. Die Zusammenarbeit mit Swiss Direct Marketing AG war ‘top’ und sehr effizient.

    Giuliana Ambrosio
    Giuliana Ambrosio
    CMO, Christinger AG
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Andrey Svoboda

Sales und Business Development Manager


+41 56 462 85 61
andrey.svoboda@mysdm.ch

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Wer wir sind

Die Swiss Direct Marketing AG ist Teil der wipfgruppe und zu 100% in Besitz der Familie Wipf. Gemeinsam beschäftigen wir rund 500 Mitarbeitende und erzielen CHF 150 Mio. Jahresumsatz.

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