Auffallendes kuvertiertes Mailing für die Helsana Versicherungen AG
Mit eindeutiger Visualisierung die Aufmerksamkeit der Kunden bereits im Briefkasten erhalten.
Zielsetzung
Die Zielsetzung bestand darin, durch das personalisierte Mailing Beratungstermine zu generieren. Die Gespräche dienen dann jeweils dazu, die Beratungskompetenz unter Beweis zu stellen und elementare Versicherungslücken bei den Kunden aufzudecken und diese mit passenden Versicherungslösungen zu schliessen.
Ausgangslage
Die Helsana Versicherungen AG machten mit einem kuvertierten Mailing, welches eine dreieckige Lücke aufwies, auf Versicherungslücken aufmerksam und forderte ihre Kunden auf, sich für ein Beratungsgespräch anzumelden.
Ausführung
Das kuvertierte Mailing beinhaltete einen personalisierten Begleitbrief mit angehängter perforierter Antwortkarte, einen Flyer und ein Antwortkuvert.
Die Besonderheit am vollflächig rot bedruckten Kuvert war die fehlende untere linke Ecke. Diese wurde abgeschnitten und stumpf zugeklebt. Dieses fehlende Dreieck wurde ebenso im Begleitbrief ausgestanzt und in der gleichen Form als Etikette auf den Brief aufgespendet. Die Broschüre wies ebenfalls dieselbe Lücke in der Form eines Dreieckes auf.