Avesco – Kunden werben Kunden


Direct Marketing Kampagne für exklusiven Event für Bestandskunden


Erfolgreiche Umsetzung der Avesco „Kunden werben Kunden“-Kampagne

Die Swiss Direct Marketing wurde beauftragt, für den Baumaschinenhändler Avesco AG eine Multichannel Direct Marketing Kampagne umzusetzen.

Ausgangslage
Die Firma Avesco AG plante eine Direct Marketing Kampagne, in der Bestandskunden die Möglichkeit hatten an einem exklusiven Event teilzunehmen. Voraussetzung für die Teilnahme war die Empfehlung eines potenziellen Neukunden und dass dieser den Kauf einer Baumaschine tätigte.

Ausführung
Die Kampagne stand unter dem Namen „Bubentraum“ und sollte dazu führen, dass die Empfänger sich diesen Bubentraum, nämlich selber einen Caterpillar-Bagger zu steuern und zu besitzen, vorstellen und erleben konnten. Um Emotionen zu wecken, wurde der Bubentraum durch ein Foto „früher“ und ein Foto „jetzt“ symbolisiert. Gleichzeitig konnte sich der angeschriebene Kunde selbst einen Bubentraum erfüllen und sich als Belohnung für einen tollen Event entscheiden.

Verschickt wurde als Direct Mailing eine Schachtel, die eine Einweg-Kamera enthielt. Eingelegt in diese Schachtel war eine personalisierte Karte, die den Empfänger auf seine persönliche Landingpage führte. Sowohl in der Schachtel als auch auf der Landingpage wurde der Ablauf der Kampagne erklärt. Die Produktion der Schachtel und auch der Einlagekarte wurde durch Avesco selber organisiert.

Die Swiss Direct Marketing zeichnete für die Gestaltung und Programmierung der Landingpage in deutsch, französisch und englisch auf Basis einer Vorlage von Avesco verantwortlich.


Beispiel aus der Praxis sehen!

Damit Sie sich ein konkretes Bild von Multichannel Direct Marketing machen können, bieten wir Ihnen eine Live-Demo an. Überzeugen Sie sich selbst und maximieren Sie den Response schon bei Ihrer nächsten Kampagne.