Auffallendes kuvertiertes Mailing für die Helsana Versicherungen AG


Personalisierter Begleitbrief mit aufgespendeter dreieckiger Etikette und Antwortkarte zum Abreissen, Broschüre und Kuvert mit ausgestanztem Dreieck.


Mit eindeutiger Visualisierung die Aufmerksamkeit der Kunden bereits im Briefkasten erhalten.

Zielsetzung
Die Zielsetzung bestand darin, durch das personalisierte Mailing Beratungstermine zu generieren. Die Gespräche dienen dann jeweils dazu, die Beratungskompetenz unter Beweis zu stellen und elementare Versicherungslücken bei den Kunden aufzudecken und diese mit passenden Versicherungslösungen zu schliessen.

Ausgangslage
Die Helsana Versicherungen AG machten mit einem kuvertierten Mailing, welches eine dreieckige Lücke aufwies, auf Versicherungslücken aufmerksam und forderte ihre Kunden auf, sich für ein Beratungsgespräch anzumelden.

Ausführung
Das kuvertierte Mailing beinhaltete einen personalisierten Begleitbrief mit angehängter perforierter Antwortkarte, einen Flyer und ein Antwortkuvert.

Die Besonderheit am vollflächig rot bedruckten Kuvert war die fehlende untere linke Ecke. Diese wurde abgeschnitten und stumpf zugeklebt. Dieses fehlende Dreieck wurde ebenso im Begleitbrief ausgestanzt und in der gleichen Form als Etikette auf den Brief aufgespendet. Die Broschüre wies ebenfalls dieselbe Lücke in der Form eines Dreieckes auf.

  • Die Swiss Direct Marketing ist ein kompetenter Mailingspezialist. Bei der Umsetzung unseres innovativen, aber auch komplexen Prevea-Mailings konnten wir von der Erfahrung und der Infrastruktur der Swiss Direct Markteting profitieren und unsere Kampagne effizient und unkompliziert umsetzen.

    André Weidmann
    André Weidmann
    Leiter Touchpoint Experience

Mustermappen und Broschüren

Möchten Sie konkrete Anwendungsmuster erhalten? Sind Sie an Broschüren über unsere Angebote interessiert? Gerne senden wir Ihnen diese kostenlos per Post zu.
Lassen Sie sich von unseren Unterlagen überzeugen.