Blog


Feb

20

2017

Schnelles LinkedIn-Profil-Update in 7 Schritten

Ein LinkedIn-Profil ist eine gute Möglichkeit bestehende Geschäftskontakte zu pflegen und neue hinzuzugewinnen. Es fungiert deshalb als eine Art digitale Visitenkarte der Nutzer im Web. Wer hier Professionalität ausstrahlt, findet schnell neue Kontakte. Viele Professionals pflegen ihren Account aber nicht richtig, sei es aus Mangel an Zeit oder weil Sie ihn nicht für wichtig genug halten, um ihn laufend zu erneuern. Mit dieser Checkliste bringen Sie Ihr Profil im Nu auf den neuesten Stand.


Feb

06

2017

Marketing Automation: Erledigen bald Computer unsere Arbeit?

Marketing Automation verspricht, die Arbeit von Marketern viel einfacher zu machen. Die Vorstellung, dass man Marketing automatisch ablaufen lässt, indem ein Computer perfekt berechnete Marketing-Massnahmen ausführt, ist verführerisch und beängstigend zugleich. Macht die Marketing Automation die Arbeit leichter oder kann sie Ihnen sogar die Arbeit wegnehmen? Dieser Artikel erklärt, was es mit Marketing Automation auf sich hat und für wen es sich lohnt über automatische Marketingprozesse nachzudenken.


Jan

23

2017

Die E-Mail-Evolutionstheorie – Schlussfolgerungen für das E-Mail-Marketing

Die E-Mail-Evolutionstheorie geht davon aus, dass die elektronische Post in Zukunft noch wichtiger werden wird. Bereits 2010 wurden weltweit ca. 107 Billionen E-Mails verschickt. Davon lassen sich 90% als Spam einstufen. Damit Ihre Marketing-Mails in dieser Flut nicht untergehen und direkt im Papierkorb landen, müssen Sie Ihre Mails von der Masse abheben und dem Leser einen Mehrwert bieten. Im folgenden Text stellen wir Ihnen die E-Mail-Evolutionstheorie vor und zeigen auf, welche Schlussfolgerungen Sie für Ihr E-Mail-Marketing aus der Theorie ziehen können.


Jan

09

2017

In 6 Schritten zur perfekten Facebook Business Page

Facebook zählt mittlerweile 1,79 Milliarden Monthly Active Users weltweit. Damit wird Facebook zu einem der reichweitenstärksten Werbekanälen überhaupt. Es gibt kaum ein Unternehmen, dass über Facebook keine Kunden erreichen kann. Voraussetzung für einen gelungenen Facebook-Auftritt ist eine professionell gestaltete Unternehmensseite. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie in 6 Schritten eine perfekte Facebook Business Page erstellen.


Dez

19

2016

Bedeutet Ad Blocking das Ende von Online Marketing?

Der Ausdruck "Ad Blocker" lässt bei vielen Marketern die Alarmglocken klingen. Mittlerweile hat sich die Nutzung solcher Programme, die Werbeinhalte auf Websites beseitigen, stark verbreitet. Die indirekte Finanzierung kostenloser Inhalte über den Verkauf von Anzeigenplatz ist durch Ad Blocker ernsthaft gefährdet. Ganz so einfach lässt sich die Werbung im Internet aber nicht "ausschalten". In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was Ad Blocking bedeutet, welche Werbeformate betroffen sind und mit welchen Folgen Marketer rechnen müssen.


Nov

28

2016

Big Data: Wie wichtig sind Daten im Marketing der Zukunft?

Im Web sind unendlich viele Marketing-relevante Informationen verfügbar: zu neuen Produkten der Mitbewerber, zu veränderten Verhaltensmustern der Kunden bis hin zu top aktuellen Resultaten aus der Forschung. Das alles kann man über Google abrufen. Mit dieser neuartigen Datenflut hat sich das Marketing gewandelt. In diesem Zusammenhang kommt der Begriff Big Data ins Spiel. Was man darunter versteht und wo die Potenziale liegen, lesen Sie in diesem Artikel. Ziel ist, dass Sie einschätzen können, welche Rolle Big Data in Zukunft bei Ihren Strategien spielen wird.


Nov

14

2016

A/B Testing: Wunderwaffe oder Zeitverschwendung?

Sie haben eine neue Firmen-Website mit viel Traffic, aber kaum ein Kunde klickt auf „kaufen“ oder „Kontakt aufnehmen“? Dieses Problem kennen viele Marketer. Die Conversion Rate lässt sich erhöhen, indem Sie die Inhalte Ihrer Website genau auf die Informationsbedürfnisse der Zielgruppen abstimmen. Was diese wirklich wollen, zeigt Ihnen A/B Testing. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie A/B-Testing funktioniert und was Sie bei der Durchführung beachten sollten.


Okt

31

2016

6 Datenmanagement-Tipps für erfolgreichere Direct Marketing Kampagnen

Uns allen ist klar, dass eine persönliche Kundenansprache einen gut gepflegten Kundenstamm voraussetzt. Trotzdem hat oft jeder Mitarbeiter seine wichtigsten Kontakte irgendwo für sich abgelegt, wodurch das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Erst wenn beispielsweise der Versand eines Mailings oder eines Kataloges ansteht, wird die Dringlichkeit einer zentralen, einheitlichen Datenbank ersichtlich. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 6 Datenmanagement-Tipps, mit denen Ihre Direct Marketing Kampagnen erfolgreicher werden.


Okt

17

2016

Was ist agiles Marketing und was bringt es?

Langwierige und umständliche Prozesse zur Planung von Marketingaktivitäten sind nicht mehr zeitgemäss. Sie ergeben zwar bei kostspieligen und aufwändigen Werbekanälen wie beispielsweise TV Sinn. Nur haben wir heute zusätzliche Kanäle zur Verfügung, die viel flexibler und günstiger sind. Herkömmliche Prozesse können diesen schnelllebigen Medien nicht mehr standhalten. Wer also auf den neuen Kanälen erfolgreich sein will, muss sich diesen Änderungen anpassen und die Aufmerksamkeit der Kunden auch durch Flexibilität gewinnen. Und hier kommt Agile Marketing zum Zug.


Sep

26

2016

So senden Sie E-Mail-Newsletter die nicht nerven

Wer kennt das nicht: Man ruft seine E-Mails ab und erhält Unmengen verschiedenster E-Mail-Newsletter. Beim Überfliegen der neuen Nachrichten löscht man die meisten, ohne sie anzuschauen. Übrig bleiben nur einige wenige mit besonders interessanten Betreffzeilen. Zu den nervenden Absendern will sich kein Marketer zählen. Deshalb auf das Versenden von E-Mail-Newslettern zu verzichten, wäre aber schade! In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, worauf Unternehmen beim Erstellen von E-Mail-Newslettern achten müssen, um von den Vorteilen zu profitieren, ohne zu nerven.



Page 12 of 14« First...1011121314