Slider

Apps und Social Media


Jul

05

2021

TikTok für Ihr Unternehmen nutzen: so geht’s!

TikTok hat sich vom „kuriosen Spielzeug für Jugendliche“ zu einer ernstzunehmenden Social-Media-Plattform entwickelt. Angesichts der Nutzerzahlen ist diese auch für die Werbewirtschaft interessant. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie zu TikTok wissen müssen und worauf Sie beim Marketing auf TikTok achten sollten.


Mrz

08

2021

Was man über den Clubhouse-Hype wissen sollte

Die sozialen Medien haben einen neuen Shootingstar: Clubhouse. Die Audio-App macht vieles anders als die anderen Social Apps – aber macht sie es auch besser? Wir zeigen Ihnen, was hinter dem Hype steckt und ob es sich lohnt, Clubhouse im Auge zu behalten.


Okt

12

2020

LinkedIn Ads – das Wichtigste in Kürze

Marketing über Social-Media-Plattformen hat sich in den letzten Jahren als eine äusserst effektive Variante erwiesen. Mit LinkedIn steht Ihnen ausserdem ein Netzwerk offen, bei die Interessen der Nutzer klar auf das Geschäftliche ausgerichtet sind – ideale Voraussetzungen also für das Marketing. Hier erfahren Sie, wie LinkedIn Ads funktionieren und auf was Sie achten müssen.


Apr

27

2020

Veränderungen und neue Entwicklungen im Influencer Marketing

Das Influencer Marketing war in vielerlei Hinsicht eine absolute Revolution im Bereich Marketing. Aber jetzt, wo der Glanz des Neuen etwas verblasst ist, gibt es einige Veränderungen, die Sie bedenken sollten, wenn Sie dieses noch immer sehr effektive Werkzeug weiter verwenden wollen. Hier erfahren Sie, welche neuen Entwicklungen es gibt und worauf Sie achten müssen.


Okt

28

2019

So vermarkten Sie Ihre App erfolgreich

Eine App, das gehört bei vielen Unternehmen heutzutage zum „guten Ton“. Leider werden die meisten dieser Apps aber nicht richtig vermarktet und können so ihre beträchtliches Potential bei Weitem nicht ausschöpfen. Wir verraten Ihnen, wie Sie passendes Marketing für Ihre App betreiben und sie so zu einem Erfolg machen.


Aug

05

2019

Der richtige Umgang mit einem Shitstorm

Eine einfache Werbekampagne oder ein beiläufiger Post kann heutzutage eine wahre Welle der Empörung entzünden – man spricht dann von einem Shitstorm, der für das Image der betroffenen Unternehmen oder Prominenten zu einer ernsten Gefahr werden kann. Wir verraten Ihnen hier, wie Sie einen Shitstorm rechtzeitig erkennen und wie Sie am besten darauf reagieren.


Jun

17

2019

Die richtige Schrift für Ihre Mobile App

Inhalte können nur funktionieren, wenn sie lesbar sind – deshalb ist die Schriftart für den Erfolg einer Mobile App durchaus entscheidend. Die Auswahl ist allerdings nicht so einfach, wie man vielleicht im ersten Moment vermuten würde. Wir verraten Ihnen, auf was Sie achten müssen und wie Sie die passende Schriftart für Ihre App finden.


Feb

04

2019

Live-Videos auf Facebook und Instagram erfolgreich umsetzen

Social Media hat das Marketing grundlegend verändert, denn nun haben Unternehmen die Möglichkeit, direkt mit einer grossen Zahl von (potentiellen) Kunden in Kontakt zu treten. Ein noch recht neues, aber sehr effektives Werkzeug sind Live-Videos, die nicht nur eine enorme Reichweite haben können, sondern auch eine sehr hohe Interaktionsrate. Hier erfahren Sie, worauf es bei Auftritten bei Facebook Live & Co. ankommt.


Jan

07

2019

Whatsapp-Marketing – die ersten Schritte

Mit dem WhatsApp-Marketing steht Unternehmen ein ganz neuer Kanal offen, über den sie einen sehr persönlichen Kontakt mit Kunden aufbauen können. Allerdings gibt es dabei verschiedene organisatorische und vor allem rechtliche Voraussetzungen zu beachten. Hier erfahren Sie, worauf es ankommt und wie Ihre WhatsApp-Kampagne zum Erfolg wird.



Page 1 of 212