Slider

Content


Mai

30

2016

Storytelling – Wie Geschichten beim Verkaufen helfen

Die besten Marketer sind Geschichtenerzähler. Diese Ansicht ist nicht neu, aber derzeit sehr präsent. Immerhin fand der Schweizerische Marketing-Tag 2016 unter dem Titel „Die Magie der Story – wie Kunden zu Fans werden“ statt. Und wenn unterschiedlichste Marketer in Startups, KMUs und Megakonzernen an die Methode Storytelling glauben, dann muss da was dran sein. In diesem Artikel zeigen wir auf, was hinter dem Mythos Storytelling steckt, weshalb sich Menschen von Geschichten berühren lassen und welches Potenzial im Erzählen von Geschichten liegt.


Mai

17

2016

In 7 Schritten zur Customer-Journey-Übersicht

Wissen Sie eigentlich, was Ihre Zielgruppen genau wollen? Klar, gute Qualität zu einem günstigen Preis wollen alle Kunden, und alle Unternehmen versprechen es ihnen. Mit dieser Botschaft können Sie sich kaum vom Marketing der Mitbewerber abheben. Je besser Sie Ihre Zielgruppen verstehen, desto eher können Sie treffende Marketing-Inhalte erzeugen. In diesem Artikel führen wir Sie durch sieben Schritte, um schnell und einfach eine qualitativ hochwertige Customer Journey Map zu erstellen, womit Sie Ihre Zielgruppen bestmöglich verstehen.


Jan

18

2016

Content Marketing – Inhalte, die beim Verkaufen helfen

Die digitale Revolution hat den Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen umgekrempelt. Besonders betroffen ist das B2B-Geschäft. Eine viel zitierte CEB-Studie zeigt, dass B2B-Kunden die ersten 57 % des Kaufentscheidungs- prozesses mit selbstständigen Recherchen durchlaufen.



Page 6 of 6« First...23456