Der Begriff „Influencer Marketing“ beschreibt eine Marketingmethode, die mit den Neuen Medien, also Blogs, Social Media, Foren und in jüngster Zeit vor allem YouTube, grosse Wichtigkeit erlangt hat, um junge Zielgruppen anzusprechen. Was Influencer Marketing genau ist, welche Chancen und Risiken darin liegen und welche Branchen diese Methode sinnvoll einsetzen können, lesen Sie in diesem Artikel.
Ein hohes Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen ist ein Muss für das Online Marketing. Es gibt über 200 Google-Ranking-Faktoren. Sie alle zu berücksichtigen, ist kaum möglich. Es ist viel effizienter, wenn Sie sich auf einige wichtige Faktoren konzentrieren. Google selbst gibt nur wenig Einblick in sein Ranking-System.
Dieser Artikel gibt Ihnen einen Überblick über die mutmasslich wichtigsten Faktoren des Google-Rankings und worauf die weltgrösste Suchmaschine 2017 am ehesten achten wird.
Der Ausdruck "Ad Blocker" lässt bei vielen Marketern die Alarmglocken klingen. Mittlerweile hat sich die Nutzung solcher Programme, die Werbeinhalte auf Websites beseitigen, stark verbreitet. Die indirekte Finanzierung kostenloser Inhalte über den Verkauf von Anzeigenplatz ist durch Ad Blocker ernsthaft gefährdet. Ganz so einfach lässt sich die Werbung im Internet aber nicht "ausschalten". In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was Ad Blocking bedeutet, welche Werbeformate betroffen sind und mit welchen Folgen Marketer rechnen müssen.
Sie haben eine neue Firmen-Website mit viel Traffic, aber kaum ein Kunde klickt auf „kaufen“ oder „Kontakt aufnehmen“? Dieses Problem kennen viele Marketer. Die Conversion Rate lässt sich erhöhen, indem Sie die Inhalte Ihrer Website genau auf die Informationsbedürfnisse der Zielgruppen abstimmen. Was diese wirklich wollen, zeigt Ihnen A/B Testing. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie A/B-Testing funktioniert und was Sie bei der Durchführung beachten sollten.
Wer kennt das nicht: Man ruft seine E-Mails ab und erhält Unmengen verschiedenster E-Mail-Newsletter. Beim Überfliegen der neuen Nachrichten löscht man die meisten, ohne sie anzuschauen. Übrig bleiben nur einige wenige mit besonders interessanten Betreffzeilen. Zu den nervenden Absendern will sich kein Marketer zählen. Deshalb auf das Versenden von E-Mail-Newslettern zu verzichten, wäre aber schade! In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, worauf Unternehmen beim Erstellen von E-Mail-Newslettern achten müssen, um von den Vorteilen zu profitieren, ohne zu nerven.
Gerade in einer Zeit der Aufmerksamkeitsknappheit ist das eine weit verbreitete Herausforderung. Das Ziel, die Responsequote zu steigern und die Adressaten zu einer konkreten Handlung zu bewegen, ist immer schwieriger zu erreichen. Die Lösung ist simpel: Vereinfacht man den Empfängern das Antworten, steigt die Response an. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen zwei Wege inklusive Beispiele, mit denen Sie die Response Ihrer Kampagnen steigern.
Im Jahr 2016 haben Direct Marketer so viele Möglichkeiten wie nie zuvor, ihre Zielgruppen zu erreichen. Derzeit heisst der neuste Schrei in der Branche Snapchat, aber auch dieser Kanal wird wohl demnächst durch ein noch neueres Portal abgelöst.Im Hinblick auf Kommunikation hat jede Zielgruppe ihre eigenen Präferenzen. Um den richtigen Kanal zu wählen, müssen Marketer die Zielgruppe ausserordentlich gut kennen.
Demografische Zielgruppen-Kriterien stossen im modernen Marketing an ihre Grenzen, da sie weder Absichten noch Emotionen von potenziellen Kunden berücksichtigen. Marketer, die sich mit Personas auseinandersetzen, können ihre Inhalte genau darauf ausrichten und erhöhen damit ihre Erfolgschancen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus Ihren klassischen Zielgruppen mithilfe von 17 Fragen Personas erstellen.
Mittlerweile wissen alle, dass sich moderne Kunden selbständig im Web informieren und ein besseres Ranking mehr potenzielle Kunden auf die Website lockt. Kein Wunder ist die Suchmaschinenoptimierung heute eine wichtige Marketing-Disziplin. Umso erstaunlicher, dass noch immer viele Websites von Schweizer KMUs grobe Fehler enthalten und sich so unnötig ins Google-Abseits manövrieren. In diesem Artikel finden Sie einfache Tipps, wie Sie Ihre Seite im Google-Ranking nach vorne bringen.
Viele Marketingverantwortliche gehen davon aus, dass die Geschichte des eigenen Unternehmens nicht besonders spannend ist und dass Storytelling deshalb für die eigene Marke leider kein geeignetes Instrument sei. Mit diesem Artikel wollen wir Sie vom Gegenteil überzeugen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Geschichte finden, wie Sie die Story aufbauen und worauf Sie achten sollten, damit die Geschichte ankommt. Denn wir glauben, dass hinter jedem Unternehmen eine überzeugende Story steckt.
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