Slider

Content


Jun

18

2018

Mass Customization – individuelle Produkte für alle?

„Mass Customization“ scheint einer der grossen Trends zu sein, denn immer mehr Kunden wünschen sich über alle Branchen hinweg individuelle Produkte, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Aber ist eine Individualisierung von Waren, die in grossen Stückzahlen hergestellt werden, überhaupt möglich? Hier erfahren Sie, was es mit Mass Customization auf sich hat – und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.


Jun

04

2018

Künstliche Intelligenz – eine Revolution im Marketing?

Künstliche Intelligenz (KI) gilt als eine der grossen technischen Entwicklungen der letzten Jahre – die meisten Experten gehen sogar davon aus, dass der Einfluss von künstlicher Intelligenz noch wachsen wird. Aber was ist eigentlich genau künstliche Intelligenz bzw. Artifcial Intelligence und wieso spielt sie unter anderem im Online-Direktmarketing eine so entscheidende Rolle? Wir zeigen Ihnen, was es mit KI auf sich hat – und wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.


Mai

22

2018

Gamification – spielend zum Erfolg?

Der Begriff „Gamification“ stammt aus dem Englischen und wird im Deutschen häufig mit „Gamifizierung“ oder „Spielifizierung“ übersetzt. Er beschreibt die Methode, spieltypische Elemente wie Ranglisten und Belohnungen in andere Bereiche zu übertragen, um den Nutzer stärker zu involvieren und seine Bindung zu den Inhalten zu erhöhen. Gamification kann im Marketing ein sehr mächtiges Werkzeug sein, da dieses Konzept die sonst recht wirksamen Filter der Nutzer umgeht. So lässt sich die Werbebotschaft mit Erfolg vermitteln. Darüber hinaus lassen sich spieltypische Elemente mit etwas Kreativität in fast jeden beliebigen Bereich übertragen.  


Mrz

19

2018

Native Advertising – kluge Werbung oder Täuschung?

Native Advertising ist einer der Wachstumsbereiche in der Marketing-Branche. Das liegt zum einen an dessen – im Vergleich zu anderen Werbemethoden – hohen Effektivität. Andererseits ist Native Advertising auch umstritten, da es die Grenze zwischen Werbung und redaktionellen Inhalten verschwimmen lässt. Vielleicht haben Sie auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf dieses neue Zugpferd zu setzen. Hier erfahren Sie, was es mit Native Advertising auf sich hat, wie Sie es richtig einsetzen und wo die Gefahren bei dieser Form der Werbung liegen.


Nov

27

2017

Instagram Marketing – die ersten Schritte für Unternehmen

Das Portal wächst rasant und gewinnt an Bedeutung. So haben immer mehr Marketer das Instagram Marketing für sich entdeckt. In diesem Artikel klären wir zunächst, warum sich Instagram Marketing auch für Sie lohnen kann. Anschliessend stellen wir Ihnen die ersten Schritte vor – von der Erstellung eines Unternehmensprofils und der Strategiefindung bis zum posten des ersten Beitrags – die Unternehmen für einen erfolgreichen Start auf Instagram beachten sollten.


Okt

30

2017

Conversion Rate optimieren – 5 häufige Fehler

Viele Marketingverantwortliche kennen das: Die Website wurde in mühevoller Kleinstarbeit gestaltet, für Suchmaschinen optimiert und generiert nun viel Traffic, aber die gewünschten Handlungen (Conversions) der Besucher bleiben leider aus. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 5 häufige Conversion Killer, die sich auf Websites und Landingpages einschleichen und wie Sie diese mit wenig Aufwand beheben können. Sie erfahren in diesem Artikel ausserdem viele nützliche Tipps und Tricks zur Conversion-Optimierung.


Jul

17

2017

Personalisierung und Individualisierung fördert die Kauflust

Mailings sind nach wie vor das Werbemittel im Direktmarketing schlechthin – also gestalten Sie es effektiv! Durch clevere Personalisierung und Individualisierung erregen Multichannel Direct Marketing Massnahmen eine erhöhte Aufmerksamkeit, die bis zu 30 Prozent mehr Response einbringt. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten des Personalisierens und Individualisierens und wie Sie sie gewinnbringend umsetzen können.


Jun

12

2017

Mit Content Strategie Kunden gewinnen – Warum Sie eine Content Strategie brauchen und wie Sie diese erstellen

Content Marketing bzw. Content Strategien sind der aktuelle Trend im Netz. Spannende Texte mit wertvollen Informationen sollen das Google-Ranking von Webseiten verbessern und neue Kunden an Land ziehen. In diesem Artikel erfahren Sie, was das besondere an Content Marketing ist und wie Sie eine Content Strategie für Ihr Unternehmen erstellen.


Mai

29

2017

Lead Generierung in Umsatz verwandeln – so geht’s!

Jeder Marketer, der Produkte oder Dienstleistungen im Internet bewirbt, hat das Ziel, möglichst viele wertvolle Kontaktdaten zu sammeln. Dabei ist es nicht immer einfach, hochwertige von weniger hochwertigen Leads zu unterscheiden. Und was passiert eigentlich, wenn Sie eine gewisse Anzahl an Leads gesammelt haben? Wie können Sie diese in Umsatz verwandeln? Wie Sie hochwertige Leads sammeln und aus diesen Kontaktdaten reelle Kunden machen, lesen Sie im folgenden Artikel.


Mai

08

2017

Unwiderstehliche Werbetexte schreiben: typische Fehler und einfache Tricks

Sie selbst sind überzeugt von Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen. Mit gutem Gewissen können Sie diese weiterempfehlen. Nun fragen Sie sich, wie Sie Ihre Kunden in Werbetexten von der Qualität Ihres Angebots überzeugen können. Natürlich gibt es Spezialisten, die den ganzen Tag professionelle Werbetexte erstellen. Aber mit einigen Tipps und Tricks können Sie auch selbst zur Feder bzw. zur Tastatur greifen und Ihre eigenen Werbetexte schreiben.



Page 4 of 6« First...23456