Slider

Content


Mai

03

2021

Vlog – interne und externe Kommunikation im Videoformat

Ein Vlog ist die moderne Form des Tagebuches. Sie kennen Video Blogs wahrscheinlich von YouTube, wo diese Art von Videos besonders beliebt ist. Influencer greifen gerne auf dieses Videoformat zurück und gewähren Zuschauern einen Einblick in ihren Alltag. In diesem Artikel gehen wir auf die Vorteile von Video Blogs im Marketing ein und zeigen, wie Sie diese sinnvoll in Ihre Strategie einbauen.


Apr

12

2021

Kundenmagazin: unsere Erfolgstipps für ansprechenden Content

Angesichts des steigenden Konkurrenzdrucks wird es immer wichtiger, Kunden an das Unternehmen zu binden. Ein Kundenmagazin kann dabei eine wertvolle Hilfe sein – wir verraten Ihnen, auf was sie achten müssen, damit Ihr Magazin ein Erfolg wird.


Mrz

29

2021

So wirksam sind adressierte Mailings wirklich

Adressierte Mailings sind eine der klassischen Marketingtechniken. Doch wie schlagen sich Direct Mailings in Zeiten des Internets? In diesem Beitrag wird für Sie die Effektivität von Werbekampagnen über adressierte Mailings analysiert.


Mrz

08

2021

Was man über den Clubhouse-Hype wissen sollte

Die sozialen Medien haben einen neuen Shootingstar: Clubhouse. Die Audio-App macht vieles anders als die anderen Social Apps – aber macht sie es auch besser? Wir zeigen Ihnen, was hinter dem Hype steckt und ob es sich lohnt, Clubhouse im Auge zu behalten.


Jan

25

2021

Digital Storytelling: erzählen und erleben

Geschichten reissen mit und lassen das Erzählte greifbar werden. Das können Sie sich auch im Marketing zunutze machen – mit dem Digital Storytelling erreichen Sie Ihr Publikum besser und können Ihre Inhalte so leichter vermitteln.


Dez

14

2020

Voice Search und der Einfluss auf SEO und SEA

Voice Search wird immer mehr zu einer Alternative für die klassische Suchanfrage per Texteingabe. Die Technik ist für Nutzer sehr bequem – stellt SEO-Verantwortliche aber vor neue Fragen und Herausforderungen. Wir verraten Ihnen, worauf es bei der Sprachsuche ankommt und wie Sie sich in diesem Bereich gut positionieren.


Nov

23

2020

Wozu werden Pop-ups eingesetzt?

Wer kennt sie nicht, die kleinen Fenster, die manchmal beim Besuch von Webseiten auftauchen? Pop-ups haben aufgrund ihrer Vergangenheit keinen allzu guten Ruf – richtig eingesetzt, sind sie aber noch immer ein effektives Werkzeug. Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt.


Nov

02

2020

Direct-Mailing-Muster und -Vorlagen für kreative Köpfe

Die Form und das Design ist bei Direct Mailings ausgesprochen wichtig – nicht nur, um den Empfänger richtig anzusprechen, sondern auch für die technische Umsetzbarkeit. Mit den Vorlagen von Swiss Direct Marketing haben Sie ein Muster an der Hand, das die Gestaltung deutlich erleichtert und beschleunigt.


Okt

12

2020

LinkedIn Ads – das Wichtigste in Kürze

Marketing über Social-Media-Plattformen hat sich in den letzten Jahren als eine äusserst effektive Variante erwiesen. Mit LinkedIn steht Ihnen ausserdem ein Netzwerk offen, bei die Interessen der Nutzer klar auf das Geschäftliche ausgerichtet sind – ideale Voraussetzungen also für das Marketing. Hier erfahren Sie, wie LinkedIn Ads funktionieren und auf was Sie achten müssen.


Sep

21

2020

Digital Signage – Bildschirme statt Plakate

Dem Kunden Informationen zu vermitteln, das ist im stationären Handel und ganz allgemein am Point of Sale ein wichtiges Element, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Mit Digital Signage steht Ihnen in diesem Bereich eine Möglichkeit offen, die nicht nur äusserst vielseitig ist, sondern auch noch kostengünstig. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei Digital Signage ankommt und wie Sie die Technik für sich nutzen können.



Page 1 of 612345...Last »