Medienmitteilungen sind ein gängiges Mittel für Unternehmen und Organisationen, um wichtige Informationen zu verbreiten – aber welche Themen eignen sich für eine solche Mitteilung und wie muss sie aufgebaut sein? Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten müssen, wenn Sie eine Medienmitteilung schreiben, und welche Fehler Sie vermeiden sollten.
Wer wird nicht lieber mit seinem Namen als mit einem „Hey, Sie da“ angesprochen? Diese Erkenntnis gilt auch für das Marketing, weshalb Personalisierung und Individualisierung in der Werbung immer wichtiger werden. Wir zeigen Ihnen, wie sich Personalisierung auf Ihre Botschaften auswirkt, worauf es ankommt und wie Sie diese Marketing-Technik richtig einsetzen.
Die Kommunikation im Alltag befindet sich im Wandel, und mit ihr das Marketing. Neue Kanäle eröffnen neue Möglichkeiten – eine davon ist das Multichannel Direct Marketing. Wir erklären Ihnen, was es damit auf sich hat, wieso diese Variante des Direktmarketings vielfach so wirksam ist und zeigen Ihnen anhand von Beispielen auf, wie Multichannel Direct Marketing funktioniert.