Wer sich heutzutage auf dem Markt behaupten will, braucht bestens ausgebildete, hochmotivierte und loyale Mitarbeitende. Aber nur wer als attraktiver Arbeitgeber erscheint, kann solche Spitzenkräfte für sich gewinnen und im Unternehmen halten. Hier erfahren Sie, wie Ihnen das mit Hilfe des Employer Brandings gelingt.
Voice Search wird immer mehr zu einer Alternative für die klassische Suchanfrage per Texteingabe. Die Technik ist für Nutzer sehr bequem – stellt SEO-Verantwortliche aber vor neue Fragen und Herausforderungen. Wir verraten Ihnen, worauf es bei der Sprachsuche ankommt und wie Sie sich in diesem Bereich gut positionieren.
Wer kennt sie nicht, die kleinen Fenster, die manchmal beim Besuch von Webseiten auftauchen? Pop-ups haben aufgrund ihrer Vergangenheit keinen allzu guten Ruf – richtig eingesetzt, sind sie aber noch immer ein effektives Werkzeug. Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt.
Die Form und das Design ist bei Direct Mailings ausgesprochen wichtig – nicht nur, um den Empfänger richtig anzusprechen, sondern auch für die technische Umsetzbarkeit. Mit den Vorlagen von Swiss Direct Marketing haben Sie ein Muster an der Hand, das die Gestaltung deutlich erleichtert und beschleunigt.
Marketing über Social-Media-Plattformen hat sich in den letzten Jahren als eine äusserst effektive Variante erwiesen. Mit LinkedIn steht Ihnen ausserdem ein Netzwerk offen, bei die Interessen der Nutzer klar auf das Geschäftliche ausgerichtet sind – ideale Voraussetzungen also für das Marketing. Hier erfahren Sie, wie LinkedIn Ads funktionieren und auf was Sie achten müssen.
Dem Kunden Informationen zu vermitteln, das ist im stationären Handel und ganz allgemein am Point of Sale ein wichtiges Element, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Mit Digital Signage steht Ihnen in diesem Bereich eine Möglichkeit offen, die nicht nur äusserst vielseitig ist, sondern auch noch kostengünstig. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei Digital Signage ankommt und wie Sie die Technik für sich nutzen können.
Augmented Reality ist ein Schlagwort, das seit einigen Jahren in aller Munde ist – aber was steckt tatsächlich dahinter? Hier erfahren Sie, wie sich die Technik entwickelt hat, welche Anwendungsbereiche es gibt und wie Sie AR für sich nutzen können.
Geht es um die grundlegende Gestaltung von Projekten und damit verbundene Emotionen, lassen sich Ideen oft nur schwer vermitteln. Mit einem Moodboard können Sie hier Abhilfe schaffen, denn es erlaubt einen Austausch auf visueller und emotionaler Ebene und kann so die Abstimmung im Team deutlich vereinfachen.
Eine konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden wird für viele Unternehmen mehr und mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Dazu müssen Sie Ihre Kunden allerdings verstehen – Personas können Ihnen dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.
Das Influencer Marketing war in vielerlei Hinsicht eine absolute Revolution im Bereich Marketing. Aber jetzt, wo der Glanz des Neuen etwas verblasst ist, gibt es einige Veränderungen, die Sie bedenken sollten, wenn Sie dieses noch immer sehr effektive Werkzeug weiter verwenden wollen. Hier erfahren Sie, welche neuen Entwicklungen es gibt und worauf Sie achten müssen.