Slide 1

Good Privacy – Datenschutzpolitik der Swiss Direct Marketing


good-privacy-label

GoodPriv@cy® ist eine geschützte Garantiemarke gemäss Art. 21 des Bundesgesetzes vom 28. August 1992 über den Schutz von Marken und Herkunftsangaben. Sie wird vergeben für die vorbildliche Umsetzung des Datenschutzes und der damit verbundenen Informationssicherheit. Vorrangiges Ziel von GoodPriv@cy® ist es, das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Einhaltung des Datenschutzes (und somit des Persönlichkeitsschutzes) durch den Nutzer des Datenschutzgütesiegels zu stärken.

Investition in den Datenschutz.

Was beinhaltet das Label GoodPriv@cy® und welchen Nutzen haben Sie von unserer Zertifizierung.

Der Datenschutz hat bei uns höchste Priorität

Wir erneuern das GoodPriv@cy®-Zertifikat laufend zum Schutz unserer Kunden.





Profitieren Sie von unserem Good-Privacy-Attest


Die Swiss Direct Marketing gewährt physische Sicherheit des Datenmaterials. Die Produktionsräume sind durch geeignete physische Massnahmen vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Die Funktion und Stellung eines Mitarbeitenden bestimmt seine Zutritts- und Zugriffsberechtigung. Um die Daten vor Fremdzugriff, Manipulation, Veränderung oder Verlust zu schützen, treffen wir alle verhältnismässigen, technischen und organisatorischen Vorkehrungen. Wir verpflichten uns, das uns übertragene Datenmaterial nach der Verarbeitung zu löschen oder es gegebenenfalls zurückzugeben.



Datenmanagement-Broschüre

Sie wünschen weitere Informationen zu unserem Datenmanagement? Bestellen Sie jetzt unsere Broschüre.




Ihre Daten sind bei uns gut aufgehoben


Die Mitarbeitenden der Swiss Direct Marketing werden entsprechend geschult und angehalten, die Datenschutzrichtlinien unter allen Umständen einzuhalten. So garantieren wir auf allen Ebenen den Datenschutz, die Informationssicherheit und die kontinuierliche Verbesserung unseres Datenschutzmanagementsystems (DSMS). Wir stellen sicher, dass die gesetzlichen Rechte wie Auskunftsrecht oder Berichtigungsrecht von den betroffenen natürlichen oder juristischen Personen ausgeübt werden können.



Absichtserklärung der Geschäftsleitung


Die Leitung der Swiss Direct Marketing verpflichtet sich, dem Thema Datenschutz entsprechend hohe Priorität einzuräumen. Es wird sichergestellt, dass die Faktoren Mensch, Organisation und Technik in den gesamten Prozessen integriert sind und  einem laufenden Verbesserungsprozess unterliegen.

Um diesem Aspekt Nachdruck zu verleihen, haben wir für alle Prozesse und Dienstleistungen im Umgang mit den Daten unserer Kunden das Datenschutzgütesiegel GoodPriv@cy® erlangt. Dadurch haben wir uns verpflichtet, den hohen Anforderungen des heutigen Datenschutzes gerecht zu werden.

Zur Erfüllung unserer Aufgaben ist es unumgänglich, dass Personen- sowie Firmendaten gespeichert, bearbeitet und nur für den vorgesehenen Zweck verwendet werden.

Die Swiss Direct Marketing stellt dabei sicher, dass das Datenschutzgesetz (DSG) und die Regelungen der Verbände, insbesondere der Ehrenkodex des Schweizer Dialogmarketing Verbandes (SDV) eingehalten werden.


Möglicherweise auch interessant für Sie

Direct Mailings  I  Personalisierung & Individualisierung  I  Adressen & Daten