Swiss Direct Marketing AG
Wildischachen
5201 Brugg
Schweiz
info@mysdm.ch
Tel. +41 (0)56 462 85 00

News

Swiss Direct Marketing Days 2012

27. März 2012

 

Die Swiss Direct Marketing Days am 22./23. März 2012 waren ein voller Erfolg! Herzlichen Dank an alle, die dabei waren.

 

> zum Video


Swiss Direct Marketing Days am 22./23. März 2012

09. Februar 2012

 

Am 22./23. März 2012 finden im Brugger Wildischachen die Swiss Direct Marketing Days statt. Freuen Sie sich auf interessante Referate mit Herrn Ossi Urchs zum Thema" Social Media - Im Dialog mit Ihren Kunden" und Herrn Urs Koller "Multichannel Direct Marketing am Fallbeispiel Linsenmax" und den anschliessenden Apéro.

 

Anmeldung unter: mysdm.ch/sdmdays


Swiss Direct Marketing AG in Brugg und Conzett+Walter AG in Schlieren gehen zusammen

25. Januar 2012

 

Die Swiss Direct Marketing AG in Brugg erweitert ihre Kompetenz im schweizerischen Direct Marketing Markt mit der Übernahme der Conzett+Walter AG in Schlieren. Das Geschäftsmodell – Konzeption, Datenmanagement und Realisation von Multichannel Direct Marketing Kampagnen (Print und/oder Online) – wird dadurch weiter gestärkt. Die Swiss Direct Marketing AG übernimmt die Belegschaft und die technischen Kompetenzen der Conzett+Walter AG. So ist sicher­gestellt, dass das ausgezeichnete Produkteportfolio erhalten bleibt.


High Noon in der Schweizer Marketingszene

05. Januar 2012


Für den Schweizer Dialogmarketing-Preis 2012 (SDV Award) werden die besten Dialogmarketing-Ideen, -Massnahmen und -Kampagnen des vergangenen Jahres gesucht. Das diesjährige Motto der Preisverleihung lautet «Spiel mir das Lied vom Sieg». Die Eingabefrist endet am 31. Januar 2012. Darum: jetzt Pferde satteln, Sporen geben und einreichen!


Das vollständige Teilnahmedossier gibt es unter www.dm-award.ch


 

Elco AG gründet Swiss Direct Marketing AG

06. Dezember 2011

 

Die Swiss Direct Marketing AG in Brugg wird per 1. Januar 2012 als Tochtergesellschaft der Elco AG gegründet, um sich im Direct Marketing von einem vorwiegend fertigungs­orientierten Produktionsbetrieb mit gedruckten Direct Marketing Produkten zu einem führenden Anbieter im Multichannel Direct Marketing zu entwickeln.

 

In den letzten Jahren wurden die Bereiche Marketing und Kommunikation durch das Internet revolutioniert und Onlinemarketing hat sich für Unternehmen als wichtiger Marketingkanal
etabliert. Die Zukunft gehört Multichannel Direct Marketing Kampagnen, die dank der
Verknüpfung von klassischem, gedrucktem Direct Marketing und Onlinemedien einen überdurchschnittlichen Response erzielen.

 

Die Swiss Direct Marketing AG steuert eine führende Rolle in der Einführung neuer Methoden und Prozesse im Multichannel Direct Marketing an. Dank der langjährigen Erfahrung und dem grossen Know-how werden im Brugger Wildischachen künftig zukunftsweisende und innovative Kampagnen und Konzepte entwickelt, die Print- und Onlinemassnahmen auf ideale Weise
verknüpfen. Die Swiss Direct Marketing AG sieht sich als führender Anbieter für personalisierte, medienübergreifende Direct Marketing Kampagnen und übernimmt von der Konzeption bis zur Realisation alle notwendigen Schritte.

 

Auch in der neuen Ausrichtung bleibt die Produktion und Umsetzung ein wichtiger Teil des umfassenden Angebotes. Aus diesem Grund wird der Bereich Direct Marketing der Swissprinters Gruppe per 1. Januar 2012 in das Unternehmen integriert, wodurch die Leistungsfähigkeit zusätzlich erweitert wird.

 

Die Swiss Direct Marketing AG in Brugg entsteht aus dem Bereich Direct Marketing der Elco AG, ehemals Seetal Elco AG respektive Seetal Schaller AG, welche bereits jahrzehntelang im Direct Marketing erfolgreich tätig war. Die neue, eigenständige Swiss Direct Marketing AG ist eine 100%-ige Tochter der Elco AG in Brugg, die wiederum zur international bekannten Wipf Gruppe in Volketswil gehört.

 


 

Swissprinters übergibt Direktmarketing-Aktivitäten an Elco AG in Brugg

01. Oktober 2011

 

Die Elco AG in Brugg übernimmt von Swissprinters mit Wirkung zum 1. Januar 2012 mehrere Anlagen für die Produktion von personalisierten Mailings sowie sieben Mitarbeitende. Die Swissprinters AG, die im Juni die Einstellung eines Teils des Fertigungsbereichs auf Ende 2011 angekündigt hatte, sichert ihren Kunden damit die Weiterführung aller bisherigen Direktmarketing-Leistungen. Für weitere Informationen können Sie nachstehen die offizielle Pressemitteilung herunterladen.

 


Print ist tot!? Es lebe das Mailing!

29. August 2011

 

Keine Internetseite hat es bis heute geschafft, nach Kaffee zu riechen. Oder sich wie Seide anzufühlen.. Marketing und Werbung sind unter Druck. Die Werbeflut steigt, die Wahrnehmung sinkt. Marken verwässern. Milliarden versickern. Der kognitive Overkill überfordert verunsicherte Verbraucher und Wirtschaft und Management stellen die Sinnfrage: „Ist Werbung noch in der Lage, einen qualitativen Beitrag zu Absatz und Profit zu leisten?“ Friedhelm Lammoth liefert in seiner „Brandrede“ am Marketing Forum der SuisseEmex11' viele Argumente, um diese Frage positiv zu beantworten.


 

Digitaldruck by Swiss Direct Marketing

12. August 2011

 

Ab sofort bieten wir Ihnen kuvertierte Mailings und Selfmailer auch im Digitaldruck an. Vor allem für kleinere bis mittlere Auflagen und für hochgradig personalisierte, individualisierte und farbige Mailings ist der Digitaldruck geradezu prädestiniert.

 

Heute ist es möglich, mittels Digitaldruck auf individuelle Bedürfnisse einzelner Personen innerhalb einer Werbezielgruppe einzugehen. Verschiedene Untersuchungen belegen, dass Mailings eine deutlich bessere Werbewirkung erzielen, wenn sie speziell für den Adressaten relevante Informationen enthalten. Durch Personalisierung lässt sich die Responserate um rund 44% steigern. Gar um 135% steigt die Responserate, wenn Personalisierung und vollfarbige Elemente zum Zuge kommen. Fliessen zudem noch wichtige Datenbank-Informationen in das Mailing ein, freuen wir uns über eine Steigerung um unglaubliche 500%! Mit Digitaldruck lassen sich verschiedenste Papierqualitäten bis 350 g/m2 und Formate bis 330 x 488 cm problemlos bedrucken.

 

Digitaldruck bei Swiss Direct Marketing – und Ihre Responseraten steigen!


 

Ökologisches Verhalten ist uns Verpflichtung.

01. Juli 2011

 

In unserem Unternehmensleitbild haben wir uns zu einem ökologischen Verhalten gegenüber der Umwelt verpflichtet. Unternehmerische Ziele setzen wir uns unter Einbezug ökologischer Aspekte. Das bedeutet konkret, dass Produkte und Dienstleistungen möglichst ohne Belastung der Umwelt erzeugt beziehungsweise erbracht werden.

 

Lesen Sie, was dies im einzelnen bedeutet:

 

Leitbild Umwelt